Kreditkarte kann nicht zur Apple Pay hinzugefügt werden
Kann nicht meine Kreditkarte zu Apple Pay hinzufügen
[Vom Moderator bearbeitet]
iPhone 15 Pro Max, iOS 17
Kann nicht meine Kreditkarte zu Apple Pay hinzufügen
[Vom Moderator bearbeitet]
iPhone 15 Pro Max, iOS 17
Guten Abend olegatar7,
es kann hilfreich sein zu wissen, um welche Karte es sich handelt (z.B. Visa, Mastercard, American Express oder eine spezifische Bank), da einige Karten und Banken spezifische Anforderungen oder Einschränkungen haben können, wenn sie zur Apple Wallet hinzugefügt werden. Manchmal können bestimmte Karten von bestimmten Banken nicht unterstützt werden oder es kann besondere Schritte geben, die notwendig sind, um sie hinzuzufügen. Wenn Du den genauen Kartentyp und die ausstellende Bank angibst, könnte das bei der Fehlersuche und Lösung des Problems hilfreich sein.
> Hinzufügen von Kredit- oder Debitkarten zu Apple Pay - Apple Support (DE)
> Aufbewahren von Karten aller Art in der App „Wallet“ auf dem iPhone - Apple Support (DE)
PS. Bitte beachte, dass je nach Kreditinstitut, bei einem Wechsel des Endgerätes / iPhone, eine erneute Freischaltung durch das ausgebende Kreditinstitut erforderlich sein kann.
Wir freuen uns auf deine Antworten.
Beste Grüße
○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○
Da es sehr viele unterschiedliche Aussteller von Kreditkarten gibt, ist es sinnvoll die jeweilige Bank und ihren Support zu kontaktieren.
Es gibt auch Banken, die die Freigabe einer separaten, elektronischen Karte über ApplePay nicht gestatten.
Falls der jeweilige Anbieter eine App anbietet, solltest du diese runterladen und gucken, ob dort vielleicht eine Integration für ApplePay vorhanden ist, da ein paar Anbieter die ApplePay-Karte über die hauseigene App ins Wallet einfügen können.
Ich kenne das Problem von einer meiner KK. Während ich alle anderen nach einem Gerätewechsel problemlos im neuen Wallet hinzufügen kann, muss diese eine immer erneut (telefonisch) freigeschaltet werden. Und selbst das brauchte beim letzten Mal zwei Anläufe, um zu funktionieren.
Also: Bank anrufen…
Visa Debit Karte
DKB Deutsche Kredit Bank
Bitte beachte, dass je nach Kreditinstitut, bei einem Wechsel des Endgerätes / iPhone, eine erneute Freischaltung durch das ausgebende Kreditinstitut erforderlich sein kann.
Mit alte Telefon iPhone 11 Pro funktioniert die Kreditkarte einwandfrei 🙄
Mit dem iPhone 11 funktioniert auch Apple Pay? Aktuell auch noch?
Ich habe 11Pro funktioniert gut
Beide Geräte werden mit derselben Apple-ID genutzt Und Apple Pay dann nicht synchronisiert?
Bei mir war hierfür die Banking App erforderlich. Diese hast du geladen?
Kreditkarte kann nicht zur Apple Pay hinzugefügt werden