Apps über iTunes sortieren / organisieren

Hi Leute, bevorzugt Apple Support, angenommen ihr habt 6 iphone-Seiten 4 davon sind voll mit Apps. Nun möchtet ihr gewisse Apps verteilen, einige von der ersten Seite erst mal auf die letzte Seite oder eine Neue. Dann fangt doch mal an die vorhergehenden Seiten zu organisieren. Organisieren verstehe ich auch damit gewisse Apps an bestimmten Positionen einer Seite zu lassen und andere zu verschieben. Ihr könnt das nun kleinkariert nennen, dann setzt euch mal in Konferenzen … und nun braucht ihr nebenbei das iphone und sucht mal ganz eilig ne App. Zum spielerischen Suchen ist da keine Zeit. Erschweren kommt hinzu, der Mensch ist ein Gewohnheitstier, alles muss an Ort und Stelle sein. Gewisse Änderungen haben aber nichts mit Innovativität zu tun, sondern eher mit Bein stellen.

mittels itunes am PC mal schnell mit der Maus apps verschieben macht man bei 6 iphone-Seiten innerhalb von Minuten, wenn man das zulassen würde. Gell Apple… ;-)

Ich möchte auch keine Ordner haben oder aus Versehen am iphone welche erzeugen.

Leute, das bremst mich aus und ist garnicht Innovativ.

VG Karlheinz

iPhone 14 Pro, iOS 17

Gepostet am 05. Aug. 2024 14:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Aug. 2024 16:30

Ehm... ja!?

Da du nun deinen Frust erst mal gut raus gelassen hast, kann ich dir nur empfehlen, produktive Kritik und Verbesserungsvorschläge hier einzureichen:

Product Feedback - Apple

Du bist hier nämlich an der falschen Adresse... hier helfen Kunden anderen Kunden!

Das von Apple angestellte Support-Team wirst du hier nicht finden.

Ich würde dir empfehlen, bevor du dein Produkt-Feedback an der richtigen Adresse einreichst, dich erst einmal zu sortieren, damit es tatsächlich auch bearbeitet wird.

In ein paar Wochen kannst du glücklicherweise mit den App-Symbolen machen was du möchtest... oder, wenn du dir die Beta runterlädst auch schon jetzt.

Ansonsten reicht auch ein Wisch von der Mitte des Displays nach unten, um die Suche zu öffnen und die App, die du nutzen willst, per Spotlight zu öffnen.

Sauberer wird der Homescreen auch, wenn du selten benutzte Apps vom Home-Bildschirm entfernst und diese in deiner App-Bibliothek belässt.

Wie gesagt... Apple liest hier (eigentlich) nicht mit... und wenn, dann nur um Beleidigungen oder Werbungen zu löschen.

Ich hoffe iOS 18 schenkt dir ein bisschen Frieden... ansonsten frag Siri nach Therapeuten oder Wellness-Spas in deiner Nähe ;) ... oder einfach ein iPad für die Arbeit kaufen und nur die Apps für deine Arbeit installieren (sogar steuerlich absetzbar!)

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Aug. 2024 16:30 als Antwort auf mick37

Ehm... ja!?

Da du nun deinen Frust erst mal gut raus gelassen hast, kann ich dir nur empfehlen, produktive Kritik und Verbesserungsvorschläge hier einzureichen:

Product Feedback - Apple

Du bist hier nämlich an der falschen Adresse... hier helfen Kunden anderen Kunden!

Das von Apple angestellte Support-Team wirst du hier nicht finden.

Ich würde dir empfehlen, bevor du dein Produkt-Feedback an der richtigen Adresse einreichst, dich erst einmal zu sortieren, damit es tatsächlich auch bearbeitet wird.

In ein paar Wochen kannst du glücklicherweise mit den App-Symbolen machen was du möchtest... oder, wenn du dir die Beta runterlädst auch schon jetzt.

Ansonsten reicht auch ein Wisch von der Mitte des Displays nach unten, um die Suche zu öffnen und die App, die du nutzen willst, per Spotlight zu öffnen.

Sauberer wird der Homescreen auch, wenn du selten benutzte Apps vom Home-Bildschirm entfernst und diese in deiner App-Bibliothek belässt.

Wie gesagt... Apple liest hier (eigentlich) nicht mit... und wenn, dann nur um Beleidigungen oder Werbungen zu löschen.

Ich hoffe iOS 18 schenkt dir ein bisschen Frieden... ansonsten frag Siri nach Therapeuten oder Wellness-Spas in deiner Nähe ;) ... oder einfach ein iPad für die Arbeit kaufen und nur die Apps für deine Arbeit installieren (sogar steuerlich absetzbar!)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apps über iTunes sortieren / organisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.