Speicher ist trotz 200GB iCloud Erweiterung voll

Trotz dass ich 200gb monatlich bezahle, kann ich whatsapp manchmal nicht öffnen weil mein ‚Speicher voll ist‘ was mache ich falsch ? iPhone 12

64gb Gerätespeicher

200 Gb iCloud monatlich

apps und Fotos werden in der Cloud gespeichert

[Vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 06. Aug. 2024 03:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Aug. 2024 06:25

Obwohl iCloud-Speicher zur Sicherung und Synchronisierung von Daten dient, muss die WhatsApp-App und ihre grundlegenden Daten auf dem physischen Speicher Deines iPhones vorhanden sein, um zu funktionieren.

WhatsApp benötigt ausreichend Speicherplatz auf Deinem Gerät für Nachrichten und Medien. Selbst wenn Du iCloud für Backups nutzt, verbleiben die App und ihre Daten auf dem Gerät.

Um Speicherplatz freizugeben, lösche nicht benötigte Apps, alte Fotos und Videos oder bereinige große WhatsApp-Chats. So kannst Du sicherstellen, dass WhatsApp weiterhin reibungslos funktioniert.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Aug. 2024 06:25 als Antwort auf vanessa66

Obwohl iCloud-Speicher zur Sicherung und Synchronisierung von Daten dient, muss die WhatsApp-App und ihre grundlegenden Daten auf dem physischen Speicher Deines iPhones vorhanden sein, um zu funktionieren.

WhatsApp benötigt ausreichend Speicherplatz auf Deinem Gerät für Nachrichten und Medien. Selbst wenn Du iCloud für Backups nutzt, verbleiben die App und ihre Daten auf dem Gerät.

Um Speicherplatz freizugeben, lösche nicht benötigte Apps, alte Fotos und Videos oder bereinige große WhatsApp-Chats. So kannst Du sicherstellen, dass WhatsApp weiterhin reibungslos funktioniert.

06. Aug. 2024 04:32 als Antwort auf vanessa66

Hallo vanessa66, wie dir meine Vorredner schon erklärt haben, gibt es einen Unterschied zwischen dem Speicherplatz in deiner iCloud und dem in deinem iPhone.

Den Speicherplatz deiner iCloud kannst du nach deinem Bedarf erweitern, den deines iPhones legst du beim Kauf deines Gerätes fest.

Main Benutzer-Tipp zeigt dir, wie du beide Speicher einsehen und überprüfen kannst. Schau einfach mal rein.

Der Unterschied zwischen dem Speicherplatz auf dem iPhone und in der iCloud

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Speicher ist trotz 200GB iCloud Erweiterung voll

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.