Apple-ID auf iPad ändern

Ich möchte mein Tablet weitergeben und muss deshalb eine andere Apple-ID erfassen. Komme aber nicht ans Ziel! Ausserdem muss ich den Mail-Account des neuen Eigentümers auf dem Tablet eröffnen, die Mail Applikation habe ich aber leider gelöscht! Wie kann ich einen neuen Account für eine bestehende Mailadresse eröffnen (Sunrise Mail)?

Ein Hinweis, wo ich hilfreiche Info's finde, würde mir schon helfen!

Danke und Gruss/Fredi

Gepostet am 07. Aug. 2024 13:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Aug. 2024 14:52

Hallo Fredi,

melde dich zuerst von der aktuellen Apple-ID ab, indem du in den Einstellungen auf deinen Namen tippst, nach unten scrollst und „Abmelden“ auswählst, um dein Tablet an einen neuen Besitzer weiterzugeben.

Danach kannst du dich mit der neuen Apple-ID anmelden. Falls du die Mail-App gelöscht hast, lade sie erneut aus dem App Store herunter.

Um den Sunrise-Mail-Account des neuen Besitzers einzurichten, gehe in den Einstellungen zu „Mail“ > „Accounts“ > „Account hinzufügen“, wähle „Andere“ und „Mail-Account hinzufügen“. Gib die erforderlichen E-Mail-Daten ein und konfiguriere die Servereinstellungen entsprechend den Sunrise-Anforderungen.

> Apple Support: Apple-ID auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden

> Sunrise Mail Einstellungen

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Aug. 2024 14:52 als Antwort auf Apple-Buddy

Hallo Fredi,

melde dich zuerst von der aktuellen Apple-ID ab, indem du in den Einstellungen auf deinen Namen tippst, nach unten scrollst und „Abmelden“ auswählst, um dein Tablet an einen neuen Besitzer weiterzugeben.

Danach kannst du dich mit der neuen Apple-ID anmelden. Falls du die Mail-App gelöscht hast, lade sie erneut aus dem App Store herunter.

Um den Sunrise-Mail-Account des neuen Besitzers einzurichten, gehe in den Einstellungen zu „Mail“ > „Accounts“ > „Account hinzufügen“, wähle „Andere“ und „Mail-Account hinzufügen“. Gib die erforderlichen E-Mail-Daten ein und konfiguriere die Servereinstellungen entsprechend den Sunrise-Anforderungen.

> Apple Support: Apple-ID auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden

> Sunrise Mail Einstellungen

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

07. Aug. 2024 14:11 als Antwort auf Apple-Buddy

Hallo Apple-Buddy, wenn du dein iPad weitergeben möchtest, trenne es zuvor aus deiner Apple ID. Hierzu gehst du zu

• Einstellungen
  • Apple ID (dein Name)
  • Abmelden (auf der rechten Seite - ganz unten).

Vergiss bitte auch nicht, das Gerät aus "Wo ist" abzumelden.

Entfernen eines Geräts in der App „Wo ist?“ auf dem iPhone - Apple Support (DE)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple-ID auf iPad ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.