Kein Aufleuchten des iPhones wenn es gesperrt ist und eine Benachrichtigung eingeht

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern das Problem, dass mein IPhone nicht mehr aufleuchtet, wenn es gesperrt ist und ich zb von Instagram oder WhatsApp eine Nachricht bekomme. Ich habe keinen Fokus an und ich habe schon alle Einstellungen durchforstet, die damit zusammenhängen könnten. Ich habe einen Tag bevor es nicht mehr geklappt hat den Fokus „Schlafen“ ausprobiert und danach diesen gelöscht, da ich ihn nicht brauche.

Meine AppleWatch vibriert ganz normal, wenn ich Nachrichten bekomme.

Gibt es irgendwo eine versteckte Einstellung, in der ich das irgendwie ausversehen ausgestellt haben könnte?

iPhone 13 Pro, iOS 17

Gepostet am 08. Aug. 2024 05:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Aug. 2024 01:32

Hi jordis279,

das ist so richtig, solange deine Watch eine Verbindung zu deinem iPhone hat. Die Mitteilung erscheint entweder auf deiner Watch oder auf deinem iPhone.

Trägst du also beim Erhalt einer Nachricht deine Watch am Handgelenk (entsperrt) und es besteht eine Verbindung zum iPhone, sollte das Display des iPhones dunkel bleiben.

Mitteilungen auf der Apple Watch - Apple Support (DE)

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Aug. 2024 01:32 als Antwort auf jordis279

Hi jordis279,

das ist so richtig, solange deine Watch eine Verbindung zu deinem iPhone hat. Die Mitteilung erscheint entweder auf deiner Watch oder auf deinem iPhone.

Trägst du also beim Erhalt einer Nachricht deine Watch am Handgelenk (entsperrt) und es besteht eine Verbindung zum iPhone, sollte das Display des iPhones dunkel bleiben.

Mitteilungen auf der Apple Watch - Apple Support (DE)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kein Aufleuchten des iPhones wenn es gesperrt ist und eine Benachrichtigung eingeht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.