Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

App Store lädt Apps nicht herunter

Seit einiger Zeit kann ich keine Apps mehr herunterladen. Wenn ich den Download beginne, werden die Apps zwar mit ˋwartenˋ auf dem Home Bildschirm angezeigt, jedoch kreiselt der Download ewig vor sich hin und beginnt nie wirklich. Dachte erst es liegt am verfügbaren Softwareupdate, lags aber nicht. Habe außerdem auch den Store schon mehrmals ab- und wieder angemeldet (ohne Erfolg.

Ist das ein bekannter Fehler und ich bin zu blöd ihn zu lösen, oder spinnt mein Ipad einfach?

PS: Speicherplatz ist auch genügend frei

Danke schonmal :)

iPad Pro, iPadOS 17

Gepostet am 08. Aug. 2024 16:03

Antworten
3 Antworten

11. Aug. 2024 15:52 als Antwort auf liam51

Hallo liam51

ich empfehle Dir, den folgenden Tipp auszuprobieren: einen erzwungenen Neustart Deines iPads durchzuführen. Dies ist eine effektive Methode, um nicht funktionierende Elemente zurückzusetzen und sicherzustellen, dass alle Prozesse inklusive des iPadOS-Betriebssystems neu gestartet werden.

Der erzwungene Neustart ist nicht mit einem einfachen Aus- und Einschalten zu vergleichen, da er auch den Zwischenspeicher leert und damit tiefergehende Probleme beheben kann. Weitere Informationen dazu findest Du hier:

Apple iPad Neustart erzwingen - Apple Support (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg!

11. Aug. 2024 20:13 als Antwort auf liam51

Guten Abend liam51

Es ist verständlich, dass es ärgerlich ist, wenn Apps einfach nicht heruntergeladen werden, obwohl Du alle naheliegenden Schritte schon ausprobiert hast, dennoch versuche ich Dir zu helfen.

Es ist wichtig, Drittanbieter-Tools wie VPNs oder Sicherheitssoftware im Blick zu behalten, wenn Probleme mit dem Zugriff auf Dateien oder unerwartetes Verhalten auf dem iPad auftreten. Solche Tools können gelegentlich unvorhergesehene Konflikte verursachen.

Manchmal können solche Probleme aber auch durch kleinere Fehler oder Einstellungen verursacht werden, die leicht übersehen werden. Ein Neustart / ein erzwungener Neustart des iPads, hatte ich Dir bereits in der ersten Antwort empfohlen, kann oft helfen, festgefahrene Prozesse zu lösen.

Stelle auch sicher, dass Deine Internetverbindung stabil ist, da eine schwache Verbindung den Download verhindern könnte. Falls das nicht hilft, könntest Du den App Store Cache leeren. Das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen oder eine erneute Anmeldung bei iCloud könnten ebenfalls nützlich sein.

Wenn alles andere fehlschlägt, wäre es vielleicht sinnvoll, den Apple Support zu kontaktieren, um das Problem weiter zu untersuchen, zumal aktuell keine weitere Ideen reinkommen.

Ich hoffe sehr, dass einer dieser Schritte Dein Problem löst und Du bald wieder problemlos Apps herunterladen kannst. Danke, dass Du Dich gemeldet hast, und ich wünsche Dir viel Erfolg!

Liebe Grüße!

App Store lädt Apps nicht herunter

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.