Eine neue Apple-ID mit der selben Rufnummer erstellen

Ich möchte meine Apple ID über die privacy.apple Webseite löschen. Ich frage mich jedoch, ob ich die selbe Telefonnummer die ich bei der Apple ID die ich löschen möchte hinterlegt habe, erneut verwenden kann um eine neue Apple ID zur erstellen.

Viele Dank für Ihre Antwort!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13, iOS 17

Gepostet am 08. Aug. 2024 10:12

Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Aug. 2024 11:29

Hi Velocity123,

ja, dass ist möglich. Du kannst die selbe Rufnummer für einen neuen Apple Account (Apple-ID) verwenden.

Darf man den Grund erfahren, wieso du deinen Apple Account löschen möchtest? Dir ist bewusst, dass dadurch sämtliche Käufe usw. "verloren" gehen?

11 Antworten

08. Aug. 2024 14:43 als Antwort auf Community-Benutzer

Die AppleID hat erst mal nichts mit deiner Telefonnummer zu tun. Das ist kein Messenger, der die Telefonnummer als Schlüsselmerkmal verwendet. Du kannst eine AppleID auch auf einem Gerät anlegen, das überhaupt keine Telefonnummer verwendet (wie ein WLAN-iPad oder ein Mac).

Die Telefonnummer wird erst anschließend relevant, wenn das Konto angelegt wird, zum Beispiel als vertrauenswürdige Nummer, um bestimmte Aktionen freizugeben. Da das Konto ohne Nummer bestehen kann, kannst du die zugeordnete Telefonnummer auch jederzeit ändern.

Wie bereits beschrieben mußt du aber mit deinen Geräten und anderen Inhalten sehr sorgfältig umgehen, wenn du sie auf ein neues Apple-Konto übertragen willst. Deine Begründung mag dir logisch erscheinen - ich kann sie nicht nachvollziehen.

Aufräumen IN einem bestehenden Konto ist viel einfacher, als alles AUF ein neues Konto zu übertragen.

08. Aug. 2024 12:01 als Antwort auf Pi88no

Hallo Pi88no,

Mir ist bewusst das alle Käufe und Daten in der ICloud verloren gehen,

Ich habe auf dieser ID nichts gekauft und habe auch keine Wichtigen Daten in der ICloud .

Ich möchte außerdem mein IPhone nochmal komplett neu aufsetzen deshalb erstelle ich mir eine neue ID um alles einfach aufgeräumter zuhaben

Ich werde jetzt die Anfrage zur löschen der ID erstellen, die privacy.apple Seite ist die richtige oder? Ich möchte mich nur noch einmal vergewissern. Die Rufnummer für die 2 Faktor Authentifizierung wird dabei auch aus den Informationen der Apple ID gelöscht richtig?

08. Aug. 2024 21:48 als Antwort auf Community-Benutzer

Velocity123 schrieb:

Hallo karoline129, Ich besitze nur dieses Gerät, ich würde gerne fragen wo ich das Gerät entfernen kann?

Du musst dich von iCloud an deinem iPhone abmelden, bevor du die Löschung deiner Apple-ID beantragst. Im Besten Fall hast du dich bereits mit deiner neuen Apple-ID am iPhone angemeldet, dann musst du dir dazu keine weiteren Gedanken machen.

Auf deinen Geräten bei iCloud abmelden - Apple Support (DE)

08. Aug. 2024 22:09 als Antwort auf Pi88no

Ich habe mein Gerät jetzt abgemeldet, kann ich jetzt die Löschung jetzt beantragen? und wenn ist es jetzt möglich, dass Gerät schon zurückzusetzen und eine neue Apple ID zu erstellen?

Eine neue Apple-ID mit der selben Rufnummer erstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.