Region wechseln und Länderübergreifend mit der Familie teilen und Zahlungsmethode unverändert lassen

Ich wollte gern nachfragen, ob die Möglichkeit besteht, nachdem ich das Familien-Abo (Apple-One) kündige um die Region beispielsweise von Deutschland in die USA zu wechseln, ich dann trotzdem wieder Länderübergreifend meine Familie einladen kann um Apple-One wie gewohnt zu nutzen?

Zudem wäre es brillant zu wissen, ob der gemeinsam genutzte iCloud-Speicher wieder wie gewohnt aufgenommen werden kann, oder ein immenses backup - pro Familienmitglied, lokal gespeichert werden müsste?

Darf ich dann auch weiterhin meine Deutsche Zahlungsmethode unverändert lassen, oder bin ich automatisch gezwungen eine Zahlungsmethode festzulegen, die in den USA liegt?

Mir ist bewusst:

• dass eventuell Inhalte eingeschränkt wären, die ich bereits nutze
  • dass auch der Betrag der Zahlung sich unterscheiden mag

Für Eure Mühe, Erfahrung und jegliche Hilfe bin ich immens dankbar :)

-- Deniz

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 10. Aug. 2024 02:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Aug. 2024 11:27

Hallo Deniz, ergänzend zur Erklärung von cristine33 möchte ich noch folgendes hinzufügen.

Bevor du deinen Wohnort aktualisierst, musst du dein Store-Guthaben verbrauchen, deine Abonnements kündigen und eine Zahlungsmethode für dein neues Land oder deine neue Region einrichten.

Land oder Region deiner Apple-ID ändern - Apple Support (DE)

Du siehst also, Apple-ID + Region + Zahlungsmethode + Appstore sind eine Einheit. Darin liegt auch der Grund, warum eine Familienfreigabe bzw. das Teilen von Abos nicht funktioniert.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Aug. 2024 11:27 als Antwort auf deniz266

Hallo Deniz, ergänzend zur Erklärung von cristine33 möchte ich noch folgendes hinzufügen.

Bevor du deinen Wohnort aktualisierst, musst du dein Store-Guthaben verbrauchen, deine Abonnements kündigen und eine Zahlungsmethode für dein neues Land oder deine neue Region einrichten.

Land oder Region deiner Apple-ID ändern - Apple Support (DE)

Du siehst also, Apple-ID + Region + Zahlungsmethode + Appstore sind eine Einheit. Darin liegt auch der Grund, warum eine Familienfreigabe bzw. das Teilen von Abos nicht funktioniert.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Region wechseln und Länderübergreifend mit der Familie teilen und Zahlungsmethode unverändert lassen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.