Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Verbindung zum iCloud Mail-Server ist fehlerhaft

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit der iCloud Mail. Ich benutze die Apple Mail App und habe dort auch mehrere Accounts hinterlegt. Alles läuft gut, bis auf die iCloud Mail. Das System zeigt an, dass die Verbindung zum Server fehlerhaft ist. Er zeigt auch auch dass der Benutzername oder Passwort falsch sind, obwohl ich mit meiner ID angemeldet bin. Wenn man in die Mail Einstellungen geht, wird ein Fehler angezeigt( siehe Bild). Online über iCloud.com ist auch kein Zugriff auf die Mails möglich. Wo liegt der Fehler???

iPhone 13 mini, iOS 17

Gepostet am 10. Aug. 2024 16:48

Antworten
7 Antworten

11. Aug. 2024 06:34 als Antwort auf adam73

Hallo adam73

Die Fehlermeldung „AUTH_ERROR_INVALID_USR_TOKEN“ deutet darauf hin, dass es ein Problem mit dem Authentifizierungstoken gibt, das dein iPhone verwendet, um sich bei iCloud-Mail anzumelden. Dieses Token ist eine Art Sicherheitsschlüssel, den Apple verwendet, um deine Anmeldedaten sicher zu verifizieren. Wenn das Token ungültig ist, kann dein Gerät sich nicht korrekt bei den iCloud-Diensten anmelden, was zu den von dir beschriebenen Problemen führt.

Um das Problem mit deiner iCloud-Mail zu beheben, melde dich von deiner Apple ID ab und wieder an, überprüfe dein Passwort und stelle sicher, dass die zweistufige Authentifizierung richtig eingerichtet ist. Kontrolliere auch die Mail-Einstellungen auf deinem iPhone.

Beste Grüße & viel Erfolg!

16. Aug. 2024 13:35 als Antwort auf adam73

Hallo adam73

vielen Dank für deine Rückmeldung, da uns die Sorge um die Ursache nicht loslässt. Es ist schön zu hören, dass es jetzt doch funktioniert. Vermutlich lag das Problem eher auf der Serverseite, und der Zertifizierungsserver hat es behoben, was außerhalb deines Einflussbereichs lag.

Liebe Grüße! 🌺

11. Aug. 2024 09:52 als Antwort auf PreCognition

Hallo,

das abmelden hat nicht funktioniert. Nach der Abmeldung und der Abmeldung war der Fehler weiterhin da. Zudem habe ich die Mail App gelöscht, dann habe ich mich wieder abgemeldet und das iPhone für 10min ausgeschaltet. Nachdem alles wieder eingerichtet war, war der Fehler weiterhin da.

die zweistufige Authentizifierung ist bei mir an und da ist nur meine Telefonnummer hinterlegt. Bevor dieser Fehler auftrat habe ich zwei Sachen gemacht. Einmal das Passwort für die Apple id Geändert und zwei Tage später das neuste Update. Ich kann aber nicht sagen, nach welcher Veränderung der Fehler kam. Was genau soll ich an der E-Mail Einstellung überprüfen?

22. Aug. 2024 08:47 als Antwort auf MD_008

Bei mir besteht das Problem auch weiterhin, trotz schon einem längeren (und netten) Supporttelefonat und der Bitte 24 Stunden zu warten damit nachts was passiert auf dem Server von Apple.

Hat leider nicht geklappt und ich werde wohl zwangsläufig heute Abend da wieder anrufen und mich auf meine Fallnummer beziehen.

Für einen Softwarekonzern hm.. naja wir werden sehen. ;)

Verbindung zum iCloud Mail-Server ist fehlerhaft

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.