Karten gesetzte Stecknadel verändert beim Teilen Position

Wenn ich einen Ort mit einer Stecknadel in Karten auf dem MacBook Air M² / Sonoma 14.6.1 markiere und ihn dann (ob in einem Reiseführer oder als alleinigen Standort) per Mail teilen möchte, wird mir in der Mail-Link-Vorschau und in dem, in Karten importierten Link eine andere Position angezeigt. Konkret rutscht die Stecknadel gerne, ein paar hundert Meter nach Norden, 10 km nach Osten oder auch 25 km nach Süden, völlig zufällig, ohne System.

Ich habe in all meinen iCloud Geräten die Karten-Verbindung zu iCloud deaktiviert. Danach konnte ich alle meine markierten Orte löschen, was vorher auch nicht durchführbar war. Danach habe ich ohne iCloud-Aktivierung den Vorgang wiederholt und wieder ein fehlerhaftes Ergebnis erhalten.

Ist dieser Fehler bekannt? Ich konnte in Foren dazu nichts finden.

MacBook Air (M2, 2022)

Gepostet am 12. Aug. 2024 06:59

Antworten
1 Antwort

13. Aug. 2024 10:59 als Antwort auf tfberlin

Moin tfberlin,

Wo setzt du die Stecknadel denn? An einer Hausadresse (sprich nahe an einer Straße mit einer Hausnummer) oder mitten in die Wildniss? Bei letztem kommt das durchaus gerne mal vor, ich hatte eine Stecknadel auf einen Ort wo der Reiterhof einer Freundin ist gesetzt, das Navi leitete mich knapp 6 km entfernt zur nächstgrößere Straße (von der aus kein Anschluss bestand und ging fest davon aus, dass das der markierte Ort sei)

In solchen Situationen lieber die Koordinaten teilen.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Karten gesetzte Stecknadel verändert beim Teilen Position

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.