Apple Pay lässt sich für 13 jährige Tochter nicht aktivieren
Ich möchte bei meiner Tochter 13 Jahre apple pay aktivieren. Ich bekomme auf Ihrem Handy immer die Meldung:
Dieser Account untersützt keine Zahlungskarten
iPhone 14 Pro, iOS 17
Ich möchte bei meiner Tochter 13 Jahre apple pay aktivieren. Ich bekomme auf Ihrem Handy immer die Meldung:
Dieser Account untersützt keine Zahlungskarten
iPhone 14 Pro, iOS 17
Hallo Michael1978, in Deutschland kannst du Apple Pay ab einem Alter von 16 Jahren nutzen. Innerhalb dieses Artikels Apple-ID für dein Kind erstellen - Apple Support (DE) findest du unter dem Punkt Informationen zu den Einstellungen und Funktionen für Kinder unter 13 Jahren folgenden Hinweis:
"Einige Einstellungen und Funktionen der Apple-ID funktionieren bei Kindern unter 13 Jahren anders. Ein Kind unter 13 Jahren kann beispielsweise keine Apple-ID ohne Erlaubnis und Zustimmung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten erstellen. Das Mindestalter für die Erstellung eines Accounts kann je nach Land und Region wie folgt variieren: (...) 16 Jahre in Brasilien, Deutschland, Irland, Kosovo, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Malaysia, Niederlande, Philippinen, Polen, Rumänien, Singapur, Slowakei und Ungarn."
Hinzu kommen noch gesetzliche Vorgaben. Die Nutzung einer Debitkarte ist ab einem Alter von 12 Jahren möglich, eine Kreditkarte wird erst ab einem Alter von 18 Jahren ausgegeben.
Generell setzt Apple in seinen AGB ein Mindestalter von 13 Jahren voraus - unbeschadet abweichender Altergrenzen in verschiedenen Ländern.
So ist ApplePay in Deutschland erst ab 16 Jahren möglich. Eine Einrichtung für deine 13-jährige Tochter muss also scheitern.
Ach PreCognidion, das ist doch nicht wirklich ein Beinbruch. Was denkst du; wie viele Korrekturen ich inzwischen durchlaufen und in meine Notizen integriert habe. Dadurch konnte ich eine ganze Menge lernen und das ist doch einer der Grundgedanken hier in der Community.
Abgesehen davon sind wir doch ein Team und helfen uns gegenseitig. Also - alles gut. 🌷
Guten Abend Michael1978
Ich muss meine Recherche korrigieren und meine Datenbank entsprechend anpassen, da ich von falschen Annahmen, siehe PrintScreen, ausgegangen bin.
In Deutschland jedoch, so die korrekten Angaben von karoline129 und Netcracker, kann Apple Pay für Jugendliche ab 16 Jahren eingerichtet werden. Jugendliche unter 16 Jahren haben daher leider keine Möglichkeit, Apple Pay zu nutzen, selbst wenn die Eltern zustimmen. Diese Regelung betrifft die allgemeine Nutzung von Apple Pay in Deutschland und ist fest in den Richtlinien verankert.
Wenn Du eine Prepaid-Karte für Dein Kind einrichten möchtest, könnten andere Optionen in Betracht gezogen werden, wie etwa spezielle Prepaid-Angebote von Banken oder Finanzdienstleistern, die nicht an Apple Pay gebunden sind, wie zum Beispiel Revolut <18.
Es tut mir leid für die anfängliche Verwirrung, und ich hoffe, dass diese Informationen dir weiterhelfen.
Liebe Grüße! 🌺
Vielen Dank für eure hilfreichen Hinweise. Es scheint, dass ich gedanklich etwas zu oft in den USA unterwegs war und dabei nur die dortigen Regeln für Jugendliche im Blick hatte.
Glücklicherweise haben die Moderatoren auf meine Bitte hin meinen Fehler korrigiert und die entsprechende falsche Empfehlung entfernt. Ihr habt mich beide wirklich wachgerüttelt, und dafür bin ich euch sehr dankbar.
Liebe Grüße! 🌺
Alles gut und kein Beinbruch. Wir alle haben hier schon mehr oder minder Mist gepostet.
Wichtig ist, dass wir damit respektvoll und sachlich umgehen.
Das machst du uns oft genug vor.
Hallo Netcracker,
vielen Dank für deine netten Worte, das freut mich wirklich sehr! Ich habe deine Nachricht leider erst jetzt gesehen – irgendwie scheint die Forensoftware mich nicht immer zuverlässig zu informieren.
Liebe Grüße! 🌺
Liebe karoline129,
ja, die Community lebt davon, dass wir uns gegenseitig unterstützen und voneinander lernen.
Danke für deine freundlichen Worte, das tut wirklich gut.
Liebe Grüße! 🌺
Guten Morgen PreCognition, gern geschehen, so sollte es auch sein. 🙂 Dann lass uns jetzt einfach mal weitermachen.
Apple Pay lässt sich für 13 jährige Tochter nicht aktivieren