iPhone Mikrofon lässt sich nicht mehr an- oder ausstellen

kennt das jemand?

iPhone 11, iOS 17

Gepostet am 13. Aug. 2024 04:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Aug. 2024 06:41

Hallo blue-venture, meines Wissens kannst du das Mikrofon deines iPhones nicht aktivieren oder deaktivieren.

Festlegen kannst du aber den Zugriff von Apps auf das Mikrofon erlauben oder eben nicht erlauben. Das geht über

• Einstellungen
  • Datenschutz & Sicherheit
  • Mikrofon

Tippe auf "Mikrofon" und überprüfe, welche Apps auf dein Mikrofon zugreifen dürfen.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Aug. 2024 06:41 als Antwort auf blue-ventura

Hallo blue-venture, meines Wissens kannst du das Mikrofon deines iPhones nicht aktivieren oder deaktivieren.

Festlegen kannst du aber den Zugriff von Apps auf das Mikrofon erlauben oder eben nicht erlauben. Das geht über

• Einstellungen
  • Datenschutz & Sicherheit
  • Mikrofon

Tippe auf "Mikrofon" und überprüfe, welche Apps auf dein Mikrofon zugreifen dürfen.

13. Aug. 2024 07:58 als Antwort auf blue-ventura

Hallo blue-ventura,

ich verstehe, dass es verwirrend sein kann, wenn das Mikrofon deines iPhone 11 unter iOS 17 nicht wie gewohnt funktioniert, vor allem da es keine direkte Option in den iOS-Einstellungen gibt, um das Mikrofon generell ein- oder auszuschalten. Dein Problem könnte daher auf etwas anderes hindeuten.

Falls das Mikrofon in bestimmten Apps nicht funktioniert, überprüfe bitte die Mikrofon-Berechtigungen. Gehe dazu in die Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Mikrofon und stelle sicher, dass die betreffenden Apps die entsprechenden Berechtigungen haben.

Ein Neustart des iPhones kann ebenfalls hilfreich sein, um kleinere Softwareprobleme zu beheben. Halte dazu die Seitentaste und eine der Lautstärketasten gedrückt, bis der Schieberegler „Ausschalten“ erscheint, und schalte dein iPhone dann aus und wieder ein.

Sollte das Mikrofon in allen Apps nicht funktionieren oder weiterhin Schwierigkeiten bereiten, könnte es sich um ein Hardwareproblem handeln. In diesem Fall wäre es ratsam, den Apple Support zu kontaktieren oder einen Termin in einem Apple Store zu vereinbaren, um das Gerät überprüfen zu lassen.

Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne. Ich würde mich auch freuen, wenn du kurz Bescheid gibst, ob das dein Problem gelöst hat.

Viele Grüße und viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone Mikrofon lässt sich nicht mehr an- oder ausstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.