Aus Familie austreten und eigenen Speicher kaufen

Hallo zusammen,

erstmals: ich bin eine absolute Laie 😅

Ich Teile momentan noch mit meinem Ex zusammen ICloud Speicher über einen Familienaccount. Nun möchte ich von dort austreten und mir meinen eigenen Speicher quasi kaufen.

Wie gehe ich da vor, damit die Dateien, welche ich momentan auf ICloud gespeichert habe nicht verloren gehen, sondern dann auf meinem selbst gekauftem Speicherplatz landen? Muss ich dafür irgendwas bestimmtes tun?

iPhone 12 Pro Max

Gepostet am 13. Aug. 2024 15:35

Antworten
1 Antwort

13. Aug. 2024 16:11 als Antwort auf Unbekannte

Du kannst ganz einfach austreten und dir neuen, eigenen Speicherplatz kaufen. Deine Daten ziehen dann mit deiner Apple-ID in deinen neuen, eigenen Speicher um.

Das ist ganz einfach und birgt keinerlei Risiko.

Vorgehen kannst du wie folgt:

1. aus der Familienfreigabe austreten
  2. eigenen Speicherplatz kaufen: Einstellungen - dein Name - iCloud - Accountspeicher verwalten - Speicherplan ändern - Option wählen, bitte wähle eine Größe, die dir genügend "Spielraum" lässt.
  3. Überprüfe auch die Zahlungsmethode: Einstellungen - dein Name - Zahlung und Versand

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Aus Familie austreten und eigenen Speicher kaufen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.