Wird eine Apple Watch 4 oder 5 mit einem iPhone auf iOS 18 koppelbar sein?

Aktuell haben meine Frau und ich eine Apple Watch 4 und 5 jeweils mit IOS 17 und Watch OS 10.

Beide Uhren werden kein Update mehr auf Watch OS 11 bekommen.

Unsere iPhones ( XS und 11 Pro) werden auf IOS 18 updaten können.

Ich hatte schon einmal das Problem, dass nach einem Update die Apple Watch 2 und das damalige Iphone 6 oder 7 nicht mehr gekoppelt werden konnten.

Deshalb die Frage noch einmal:

Ist ein Betrieb mit Watch OS 10 und IOS 18 möglich.

Der offizielle Support konnte die Frage nicht beantworten.

Apple Watch Series 7, watchOS 10

Gepostet am 13. Aug. 2024 16:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Aug. 2024 19:11

Ich hab meine Series 0 noch Jahrelang nach dem sie aus dem Support weiterhin mit meinem aktuellen iPhone und anderen aktuellen Uhren verwendet bis ich sie letztes Jahr verschenkt habe, dann wurde sie bei dem Kind eines Arbeitskollegen mit einem iPhone mit iOS 15 eingerichtet und hat ohne Probleme funktioniert, die Watch hatte WatchOS 4 das Kind vom Arbeitskollegen hatte davor keine Watch

19 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Aug. 2024 19:11 als Antwort auf Bastk791

Ich hab meine Series 0 noch Jahrelang nach dem sie aus dem Support weiterhin mit meinem aktuellen iPhone und anderen aktuellen Uhren verwendet bis ich sie letztes Jahr verschenkt habe, dann wurde sie bei dem Kind eines Arbeitskollegen mit einem iPhone mit iOS 15 eingerichtet und hat ohne Probleme funktioniert, die Watch hatte WatchOS 4 das Kind vom Arbeitskollegen hatte davor keine Watch

13. Aug. 2024 22:28 als Antwort auf Bastk791

Ich wollte verdeutlichen, dass aktuelle unter der Beta gesammelte Informationen (und du fragst ja danach ob unter iOS 18 watchOS 10 Uhren verbunden werden können) eventuell zum offiziellen Release nicht mehr zutreffen, weil die Beta eben nicht final ist, und sich Dinge ändern können (aber nicht müssen). Bei mir funktioniert das aktuell (ich will die Watch nicht auf watchOS 11 bringen, weil das irreversibel ist, meine andere Apple Watch SE1 lässt sich auch verbinden, bei der ist bei watchOS 10 sowieso Schluss). Das das aktuell funktioniert muss aber nicht heißen, dass es in Zukunft geht, wenn du verstehst was ich meine.

Ich werde meine Apple Watch SE1 verkaufen und dafür eine neuere Watch kaufen die das kommende watchOS 11 unterstützt. Das würde ich auch jedem raten der das Budget dafür hat.

Vielleicht hilft diese genauere Erklärung.

Gruß

Tobias

13. Aug. 2024 19:35 als Antwort auf Bastk791

Moin Bastk791,

Das wissen wir aktuell nicht, da alle bisherigen Berichte nur aus der Beta stammen und die Beta nicht das finale Bild abbilden muss wenn du verstehst was ich meine. Ich würde an deiner stelle erstmal mit dem Upgrade von iOS warten, dann die Frage hier nochmal stellen und dann eventuell jemanden treffen der das dann unter der Finalen iOS 18 Version getestet hat.

Gruß

Tobias

13. Aug. 2024 20:45 als Antwort auf tobias501

Ich versteh das schon alles. Das Beta nicht Final ist und evtl. noch ein paar Features fliegen auch.

Mein Punkt ist aber, wenn die mit dem aktuellen IOS nicht funktionieren verkaufe ich sie lieber jetzt.

Vielleicht kauft sie dann jemand, bei dem das Problem nicht besteht. Wenn es dann in der finalen Version nicht geht, mach ich ein langes Gesicht.

Vielleicht war es damals auch so, dass die Uhr schon Watch OS #? hatte und das Handy nicht mehr auf das passende IOS updaten konnte. Fakt war, dass es in der Kombi nicht mehr ging. Ist aber schon Jahre her.

04. Sept. 2024 21:41 als Antwort auf Bastk791

Hallo

Eine Apple Watch Series 4 oder Series 5 wird voraussichtlich nicht mit einem iPhone auf iOS 18 koppelbar sein. Apple hat in der Vergangenheit die Kompatibilität älterer Apple Watch-Modelle mit neuen iOS-Versionen eingeschränkt. Mit der Einführung von iOS 17 und watchOS 10 im Jahr 2023 wurde die Apple Watch Series 4 weiterhin unterstützt, aber zukünftige iOS-Versionen könnten diese Unterstützung einstellen.

Sobald iOS 18 veröffentlicht wird, könnte Apple die Kompatibilität für die Apple Watch Series 4 und möglicherweise auch die Series 5 einstellen, da die Unterstützung älterer Geräte mit neuen Softwareversionen häufig ausläuft.

Wird eine Apple Watch 4 oder 5 mit einem iPhone auf iOS 18 koppelbar sein?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.