Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Innenkamera nach Regen von innen beschlagen

Hallo,

meine Innenkamera ist von innen beschlagen da es heute sehr stark geregnet hat und ich habe es zuerst mit einem Föhn auf der niedrigsten Stufe versucht zu föhnen es ist ein kleines bisschen besser geworden nach paar Minuten war sie wieder beschlagen. Meine FaceId klappt noch

iPhone 14 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 13. Aug. 2024 18:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Aug. 2024 19:37

Moin cansu259,

Dann ist dein iPhone „undicht“, du solltest es ausschalten und dann schnellstmöglich in einer Professionen Werkstatt von innen trocken lassen. Tust du das nicht könnten innere Komponen korrodieren und eventuell zerstört das dann dein iPhone.

Gruß

Tobias

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Aug. 2024 19:37 als Antwort auf cansu259

Moin cansu259,

Dann ist dein iPhone „undicht“, du solltest es ausschalten und dann schnellstmöglich in einer Professionen Werkstatt von innen trocken lassen. Tust du das nicht könnten innere Komponen korrodieren und eventuell zerstört das dann dein iPhone.

Gruß

Tobias

13. Aug. 2024 20:08 als Antwort auf cansu259

Ganz schlechte Idee das Gerät auch noch zu erwärmen. Damit förderst du alle schädlichen Prozesse im Gerät. Möglichst luftdicht verpacken und kühl lagern (Nur nicht unter 0 Grad) und wie von Tobias geraten vorgehen. Bei Kontakt mit Wasser korrodieren u.a. gerne die Teile der FaceID, was noch nach Monaten zu Ausfällen führen kann. War bei meinem eigenen Gerät der Fall. Je nach Wassermenge im Gerät kann natürlich noch alles bis zum Totalausfall passieren.

Innenkamera nach Regen von innen beschlagen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.