Auflegen auf iPhone nach Anruf unmöglich

Hallo zusammen

konntet ihr schon mal folgendes Verhalten bei euch beobachten oder bin ich mit dem Fehler alleine. Man telefoniert mit jemandem und wenn man auflegen will reagiert das Display nicht. Weder auf Tippen noch auf Drücken einer Seitentaste. Ebenso und sehr nervig ist es, wenn der Wecker anfängt zu läuten und das Display nicht aufleuchtet und auch nicht auf Berührung reagiert. Das ist bei mir nicht mit einem Neustart weg, teilweise ist es auch schon mal direkt nach einem Neustart erneut aufgetreten.

was habe ich probiert?

Alles zurückgesetzt

Neueste Software installiert

Neustart

iPhone 14 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 13. Aug. 2024 20:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Aug. 2024 07:03

Hallo Darcheal, das von dir beschriebene Verhalten kann mehrere Ursachen haben.

Dein iPhone scheint sich wohl unabhängig von der jeweiligen Benutzung aufzuhängen. Von daher solltest du dem Rat von christine33 folgen und einen erzwungenen Neustart ausführen. Neustart des iPhone erzwingen

Dieser unterscheidet sich dadurch von einem einfachen Neustart, da hier nicht nur iOS und Prozesse beendet werden, die von einem gewöhnlichen Neustart unberührt bleiben. Ein erzwungener Neustart entleert auch den Arbeitsspeicher deines iPhones.

1. Drücke die Lautstärketaste „Lauter“ und lass sie schnell wieder los.
  2. Drücke die Lautstärketaste „Leiser“ und lass sie schnell wieder los.
  3. Drücke die Seitentaste und halte sie gedrückt.
  4. Lass die Seitentaste los, wenn das Apple-Logo erscheint.

Auch solltest du mal unter

• Einstellungen
  • Allgemein
  • iPhone-Speicher

nachsehen, wie viel Speicherplatz dir auf deinem iPhone noch zur Verfügung steht.

Ausschließen kann auch ich einen Defekt nicht. In diesem Fall sollten du dem Rat meiner Vorredner folgen.