Kinder können die Bildschirmzeit umgehen

Hallo,

meine Kinder haben einen Trick, um die Bildschirmzeit zu umgehen. Leider können sie die Uhrzeit und das Datum ändern, sodass zum Beispiel ein andrer Tag ist. Und die Zeit von vorn beginnt.

Habe schon alles versucht, aber leider kann ich bei Datenschutz das nicht sperren. Wer kann mir helfen?

lG

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone XS, iOS 17

Gepostet am 13. Aug. 2024 22:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Aug. 2024 00:44

es gibt für dieses Problem eine Lösung, leider mit Aufwand verbunden.

Du könntest das Handy deiner Kinder über die kostenfreie Software von Apple „Configurator“ laufen lassen.

Darüber hast du wesentlich mehr Möglichkeiten das Handy zu beschränken, unter anderem auch die Uhrzeiteinstellung auszugrauen.

Hinzufügen eines iPhone oder iPad mit Apple Configurator für iPhone - Apple Support (DE)

Man benötigt dafür ein MacBook, muss die Geräte der Kinder neu aufsetzen und sich mit der Software befassen…