Hallo Frank,
es freut mich zu hören, dass Du die Apple TV 4K Box nutzt, und ich verstehe, dass Du vor allem klassische Musikvideos, wie die der Berliner Philharmoniker, genießen möchtest. Hier sind einige Ideen, für ein bestmögliches Erlebnis auf Deinem Apple TV.
YouTube bleibt eine der umfangreichsten Plattformen für klassische Musikvideos, einschließlich vieler Auftritte der Berliner Philharmoniker. Du kannst die YouTube-App direkt auf Deinem Apple TV installieren und nach Deinen Lieblingskonzerten suchen.
Medici.tv ist ein spezialisierter Streaming-Dienst für klassische Musik, Opern, Ballett und Konzerte. Sie bieten eine große Auswahl an Live-Streams und On-Demand-Inhalten von hochkarätigen Orchestern und Künstlern. Die Medici.tv-App ist auf Apple TV verfügbar, und Du könntest hier eine reichhaltige Auswahl an klassischen Musikvideos finden. Mehr Informationen findest Du hier: Medici.tv
Primephonic (jetzt Apple Music Classical) war eine spezialisierte Plattform für klassische Musik und wurde von Apple übernommen. Die Inhalte sind nun in Apple Music integriert, und es gibt spezielle Playlists und Inhalte für klassische Musikliebhaber. Mit Apple Music kannst Du klassische Musik streamen, und obwohl es sich hauptsächlich um Audio handelt, gibt es auch einige Videoaufnahmen und Konzerte. Mehr Informationen findest Du hier: Apple Music Classical bzw. Apple Music Classical im App Store
Die Berliner Philharmoniker bieten eine eigene Plattform, die „Digital Concert Hall“, welche Zugriff auf eine große Sammlung von Konzerten, einschließlich Live-Streams und Archivaufnahmen anbietet. Es ist eine hervorragende Option, um genau die Musik zu genießen, die Du suchst. Mehr Informationen findest Du hier: Digital Concert Hall
Lass uns zusammenfassen, es gibt somit mehrere Möglichkeiten, um Deine Liebe zur klassischen Musik auf Apple TV zu genießen. Ich hoffe, diese Ideen helfen Dir weiter, das Beste aus Deinem Apple TV herauszuholen!
Beste Grüße & viel Erfolg!