Technische Daten des iPhone finden

Mein altes iPhone wurde auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber ich habe keine Erinnerung mehr auf die technischen Daten zum Verkauf Wir haben vor längerer Zeit uns jeder ein neues iPhone gekauft. Jetzt würde ich gern die beiden alten Handys verkaufen, habe aber keinerlei technische Daten bzw. die korrekte Bezeichnung mehr. Wie kann ich das von dem auf Werkseinstellung zurück gesetzten iPhone auslesen? Danke für Eure Mühen!

[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 15. Aug. 2024 09:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Aug. 2024 10:38

Hallo dietervonsteinhaben, hier könnte dir die Modellnummer deiner iPhones helfen. Diese findest du u. A. auch auf der Rückseite des Gerätes. Modellnummer des iPhone, iPad oder iPod touch ermitteln

Mithilfe dieser A-Nummer kannst du dann auf dieser Seite iPhone-Modell bestimmen kannst du das Modell ermitteln und von dort aus auch auf die Technischen Daten zugreifen.

34 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Aug. 2024 10:38 als Antwort auf dietervonsteinhagen

Hallo dietervonsteinhaben, hier könnte dir die Modellnummer deiner iPhones helfen. Diese findest du u. A. auch auf der Rückseite des Gerätes. Modellnummer des iPhone, iPad oder iPod touch ermitteln

Mithilfe dieser A-Nummer kannst du dann auf dieser Seite iPhone-Modell bestimmen kannst du das Modell ermitteln und von dort aus auch auf die Technischen Daten zugreifen.

15. Aug. 2024 10:05 als Antwort auf dietervonsteinhagen

Moin dietervonsteinhagen,

Auf der Originalverpackung ist alles drauf was ihr Braucht, Speicherplatz, um welches Gerät es sich handelt, welche Farbe und und und. Das einzige (wonach man bei Gebrauchtverkäufen häufig gefragt wird) was du nicht mehr auslesen kannst ist die Restkapazität des Akkus.

Du könntest das Gerät noch einmal komplett einrichten (ohne Apple-ID und co, das geht recht schnell) und dann die entsprechenden Infos in den Einstellungen nachschauen. Hier ist der Weg dafür:

1. Das Gerät ohne Daten einrichten, sprich du überspringst alle Fragen die dir gestellt werden und sobald der Bildschirm erscheint ob du Daten übertragen willst klickst du auf Nichts übertragen (nutze auch keinen Schnellstart)
  2. Klicke dann auf Passwort vergessen oder noch keine Apple-ID?
  3. Dann auf Später in „Einstellungen“ konfigurieren und bestätige das, klicke dich danach wieder mit Überspringen durch die folgenden Fragen durch.
  4. Ist das iPhone fertig Eingerichtet, ließ deine Daten aus die du haben willst (welches iOS ist installiert, Akkurestkapazität, wie viel Speicher, Seriennummer)
  5. Danach gehst du zu Einstellungen - Allgemein - iPhone übertragen/zurücksetzten - Alle Inhalte & Einstellungen löschen und setzt das iPhone zurück. 

Gruß

Tobias

15. Aug. 2024 13:50 als Antwort auf dietervonsteinhagen

Hallo Dieter, die von dir genannten Komponenten sind schon zu beachten. Wenn es um solche Details geht, richte das Gerät einfach noch mal manuell ein (als neues Gerät). iPhone oder iPad einrichten - Apple Support (DE)

Wenn du die gewünschten Informationen erhältst, folge bitte Netcrackers Rat und mache dann Screenshots. Von diesen kannst du dann die benötigten Informationen übernehmen.

15. Aug. 2024 11:21 als Antwort auf tobias501

Hi Tobi, mit der Modellnummer kannst du doch ermitteln, um welches iPhone es sich handelt. Damit du siehst, was ich meine, nehme ich mal mein iPhone 15 Pro mit der Modellnummer A3102

Recht gebe ich dir darin, dass die technischen Daten schon allgemein gehalten sind.

Wenn ich den Eingangspost richtig verstanden habe, ging es hier um die korrekte Bezeichnung. Von der Speicherkapazität, der installierten Software oder der verbleibenden Kapazität der Batterie stand dort nichts.

Weitere Daten könne man eventuell über die Seriennummer ermitteln. Diese siehst du auch dann, wenn du das iPhone zurückgesetzt hast. Hierzu musst du auf dem Startbildschirm auf das (i) tippen (gut das hatte ich nicht erwähnt).

So ermittle ich die Seriennummer unserer Schul-iPads, da die Kartons mitunter recht mitgenommen aussehen. Daher kam ich auf diese Idee.

15. Aug. 2024 14:22 als Antwort auf dietervonsteinhagen

Dann wird das nicht mehr der erste Akku in dem Gerät sein :)

Bei dem Modell gibt es die Einschränkungen beim Akkutausch nämlich noch lange nicht.

Nur da gibt es eine schlechte Nachricht: Ein 6 hat praktisch keinen Wert. 20€ dürften das Maximum sein was wirklich jemand dafür gibt.

6 und 6s erkennt man auf den ersten Blick so: Der Homebutton lässt sich tatsächlich mechanisch eindrücken. Bei 6S steht ein großen "S" hinten drauf. Ab 7 ist der Button starr und es ist der ganze Rahmen inkl. Rückseite aus einem Stück Alu. 8er hat eine Rückseite aus Glas. SE 2020 und 2022 sehen auch aus wie 8er.

15. Aug. 2024 11:37 als Antwort auf tobias501

Hi Tobi,

tobias501 schrieb:
Ja das stimmt, über die Seriennummer lässt sich da aber auch nicht mehr herausfinden:
(...)
Für mich gehört zu einem Gebrauchtverkauf immer etwas mehr als nur die Modellbezeichnung, deswegen verwies ich direkt auf die Einstellungen App eines leer eingerichteten iPhones.

das ist schon richtig und der TO hatte ja auch geschrieben, dass er die iPhones auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte. An die Batteriekapazität hatte ich tatsächlich nicht gedacht.

Vielleicht bin ich hier Trade In-verwöhnt. 🤭 Im Store wird nur danach geguckt, ob das Gerät in Ordnung ist und es findet eine Überprüfung der Seriennummer statt.

15. Aug. 2024 14:13 als Antwort auf dietervonsteinhagen

Dieter, du musst hier einfach öfter schreiben und Punkte sammeln, dann kannst du unbegrenzt antworten.

Mein Tipp für dich wäre - falls du einen Apple Store in der Nähe hast - buche doch mal eine oder mehrere der kostenlosen Sessions von Apple. Die Expert:innen von Apple machen das wirklich sehr gut 👍🏻. Unter Today-at-apple findest du alle Themen, alle Orte und Zeiten.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Technische Daten des iPhone finden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.