Standort des AirTags aktualisieren

Wie aktualisiere ich den Standort meines AirTags?

[Vom Moderator bearbeitet]

AirTag

Gepostet am 17. Aug. 2024 00:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Aug. 2024 11:52

Guten Abend rasmus227

Der Standort eines AirTags, mit einer funktionierenden Lithium Batterie (CR2032), wird automatisch aktualisiert, wenn das AirTag in die Nähe eines Geräts mit aktivem Bluetooth und der „Wo ist?“-App kommt.

Bewege das AirTag, damit der Standort aktualisiert wird, wenn es in die Nähe eines Geräts kommt, das mit dem „Wo ist?“-Netzwerk verbunden ist, wie z. B. ein iPhone, iPad oder Mac.

Stelle sicher, dass Bluetooth auf Deinem iPhone oder einem anderen Gerät in der Nähe aktiviert ist, da das AirTag Signale über Bluetooth sendet, die von Geräten in der Nähe empfangen werden.

Damit der Standort auf der Karte in der „Wo ist?“-App aktualisiert wird, muss Dein iPhone mit dem Internet verbunden sein.

Öffne die „Wo ist?“-App auf Deinem iPhone und aktualisiere die Ansicht, um den neuesten Standort des AirTags zu sehen. Dies kann durch einfaches Herunterziehen des Bildschirms in der App erfolgen.

Um sicherzustellen, dass der Standort automatisch aktualisiert wird, solltest Du die „Wo ist?“-App im Hintergrund laufen lassen.

Bitte beachte: In dicht besiedelten oder gut frequentierten Gebieten wird der Standort möglicherweise schneller aktualisiert, da mehr Geräte vorhanden sind, die das Signal des AirTags aufnehmen können.

Wenn das AirTag längere Zeit nicht bewegt wurde oder in einem Gebiet ohne viele „Wo ist?“-fähige Geräte liegt, kann es sein, dass der Standort nicht so häufig aktualisiert wird.

Falls Du noch Fragen hast, melde Dich gerne. Ansonsten freue ich mich über eine kurze Rückmeldung, ob das Dein Problem gelöst hat.

Beste Grüße & viel Erfolg!

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Aug. 2024 11:52 als Antwort auf rasmus227

Guten Abend rasmus227

Der Standort eines AirTags, mit einer funktionierenden Lithium Batterie (CR2032), wird automatisch aktualisiert, wenn das AirTag in die Nähe eines Geräts mit aktivem Bluetooth und der „Wo ist?“-App kommt.

Bewege das AirTag, damit der Standort aktualisiert wird, wenn es in die Nähe eines Geräts kommt, das mit dem „Wo ist?“-Netzwerk verbunden ist, wie z. B. ein iPhone, iPad oder Mac.

Stelle sicher, dass Bluetooth auf Deinem iPhone oder einem anderen Gerät in der Nähe aktiviert ist, da das AirTag Signale über Bluetooth sendet, die von Geräten in der Nähe empfangen werden.

Damit der Standort auf der Karte in der „Wo ist?“-App aktualisiert wird, muss Dein iPhone mit dem Internet verbunden sein.

Öffne die „Wo ist?“-App auf Deinem iPhone und aktualisiere die Ansicht, um den neuesten Standort des AirTags zu sehen. Dies kann durch einfaches Herunterziehen des Bildschirms in der App erfolgen.

Um sicherzustellen, dass der Standort automatisch aktualisiert wird, solltest Du die „Wo ist?“-App im Hintergrund laufen lassen.

Bitte beachte: In dicht besiedelten oder gut frequentierten Gebieten wird der Standort möglicherweise schneller aktualisiert, da mehr Geräte vorhanden sind, die das Signal des AirTags aufnehmen können.

Wenn das AirTag längere Zeit nicht bewegt wurde oder in einem Gebiet ohne viele „Wo ist?“-fähige Geräte liegt, kann es sein, dass der Standort nicht so häufig aktualisiert wird.

Falls Du noch Fragen hast, melde Dich gerne. Ansonsten freue ich mich über eine kurze Rückmeldung, ob das Dein Problem gelöst hat.

17. Aug. 2024 09:20 als Antwort auf rasmus227

Sondern welchen? Diese Informationen kennst du:

Orten eines AirTag oder eines anderes Objekts in der App „Wo ist?“ auf dem iPhone

Du kannst die App „Wo ist?“  verwenden, um ein verloren gegangenes AirTag oder ein Objekt eines Drittanbieters zu orten, das du zuvor für deine Apple-ID registriert hast. Wenn du ein iPhone 15- oder iPhone 15 Pro-Modell hast, kannst du auch dessen genauen Standort ermitteln.

Hier erfährst du, wie du ein AirTag oder ein Objekt eines Drittanbieters registrierst.

Hinweis: Die Standortfreigabe und das Suchen nach Objekten sind nicht in allen Ländern oder Regionen verfügbar.

Standort eines Objekts anzeigen

Tippe unten auf dem Bildschirm auf „Objekte“ und anschließend auf das Objekt, das du orten möchtest.

• Das Objekt kann geortet werden: Es wird auf einer Karte angezeigt, sodass du sehen kannst, wo es sich befindet. Der Standort und der aktualisierte Zeitstempel werden unter dem Namen des Objekts angezeigt. Der Standort des Objekts wird aktualisiert, wenn es eine Verbindung zum Wo ist?“-Netzwerk herstellt.
  • Das Objekt kann nicht geortet werden: Du siehst, wo und wann es zuletzt geortet werden konnte. Aktiviere unter „Mitteilungen“ die Option „Bei Fund benachrichtigen“. Du erhältst eine Mitteilung, sobald es erneut geortet wurde.
  • Wichtig: Vergewissere dich, dass du Mitteilungen von der App „Wo ist?“ erlaubt hast. Weitere Informationen findest du unter Ändern der Mitteilungseinstellungen auf dem iPhone.

Ton abspielen

Befindet sich das Objekt in der Nähe, kannst du einen Ton auf dem Objekt abspielen, der dir die Suche nach dem Objekt erleichtert.

Hinweis: Wenn du auf einem Objekt keinen Ton abspielen kannst, wird die Taste „Ton abspielen“ nicht angezeigt.

1. Tippe unten auf dem Bildschirm auf „Objekte“ und anschließend auf das Objekt, auf dem du einen Ton abspielen willst.
  2. Tippe auf „Ton abspielen“.
  3. Tippe auf „Stopp“ um die Wiedergabe des Tons zu beenden, bevor sie automatisch endet.

Route zu einem Objekt abrufen

Du kannst die Route zum aktuellen Standort bzw. zum letzten bekannten Standort eines Objekts in der App „Karten“  abrufen.

1. Tippe unten auf dem Bildschirm auf „Objekte“ und anschließend auf das Objekt, zu dessen Standort du eine Route abrufen möchtest.
  2. Tippe auf „Route“, um die App „Karten“ zu öffnen.

Weitere Informationen findest du unter Routen in der App „Karten“ abrufen.

Genauen Standort eines AirTag orten

Wenn du ein unterstütztes iPhone verwendest, das sich in der Nähe deines AirTag befindet, kannst du den genauen Standort des AirTag ermitteln.

1. Tippe unten auf dem Bildschirm auf „Objekte“ und dann auf das AirTag, das sich in der Nähe befindet.
  2. Tippe auf „Suchen“.
  3. Führe beliebige der folgenden Schritte aus:
    • In die Nähe des AirTag bewegen: Bewege dich in verschiedene Richtungen, um das AirTag zu orten und folge den angezeigten Anleitungen. Eventuell wird ein Pfeil eingeblendet, der in die Richtung des AirTag weist, sowie die ungefähre Entfernung, damit du weißt, wie weit das AirTag entfernt ist, und ein Hinweis, falls sich das AirTag in einem anderen Stockwerk befindet.
    • Ton abspielen: Tippe auf , um auf dem AirTag einen Ton abzuspielen.
  1. Tippe auf „, wenn du das AirTag gefunden hast.

Vgl. auch

Markieren eines AirTag oder eines anderen Objekts als „Verloren“ in der App „Wo ist?“ auf dem iPhone

Orten eines Geräts in der App „Wo ist?“ auf dem iPhone

Apple Support-Artikel: Wie gehe ich vor, wenn ich eine Benachrichtigung erhalte, dass sich ein AirTag, „Wo ist?“-Netzwerkzubehör oder ein Satz AirPods in meiner Nähe befindet?

Erhalten einer Mitteilung beim Zurücklassen eines Objekts

Textauszug:

1.  Support
  2.  iPhone – Benutzerhandbuch
  3.  Orten eines AirTag oder eines anderes Objekts in der App „Wo ist?“ auf dem iPhone

05. Sept. 2024 06:13 als Antwort auf P5k

Hallo P5k,

es scheint, dass auch Du ein Problem mit der Standortaktualisierung Deiner AirTags hast, obwohl alles korrekt eingerichtet ist.

Manchmal brauchen AirTags ein paar Minuten, um den Standort zu aktualisieren, besonders wenn es in der Umgebung viele andere drahtlose Signale gibt. Das könnte erklären, warum AirTag2 nach einiger Zeit den richtigen Standort angezeigt hat.

Auch wenn Bluetooth und die Ortungsdienste aktiviert sind, kann es zu Problemen kommen, wenn das iPhone in einer Tasche oder einem Rucksack steckt, da dies die Signalstärke verringern kann. Stelle außerdem sicher, dass kein Energiesparmodus aktiviert ist, der die Ortungsdienste beeinträchtigen könnte.

Obwohl die AirTags neu sind, ist es möglich, dass die Lithium-Batterien (CR2032) nicht vollständig geladen sind, auch wenn das unwahrscheinlich ist. Du kannst den Batteriestatus der AirTags in der „Wo ist?“-App überprüfen. Wenn die Batterie schwach ist, wird dort eine Warnung angezeigt.

Selbst wenn viele iPhones in der Nähe sind, kann es manchmal vorkommen, dass die AirTags nicht sofort eine Verbindung herstellen. Dies kann an schlechten Netzwerkbedingungen, Störungen oder anderen Umgebungsfaktoren liegen.

Es ist wichtig, dass sowohl Dein iPhone als auch das Deiner Frau auf dem neuesten Stand sind und alle Einstellungen korrekt konfiguriert sind. Ein Software-Update oder ein Neustart des Geräts kann oft kleine Probleme beheben.

In Deinem Fall haben die AirTags den Standort schließlich gemeldet, wenn auch mit Verzögerung. Das deutet auf ein temporäres Verbindungsproblem hin. Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es helfen, die AirTags zurückzusetzen und neu zu koppeln. Falls das nicht funktioniert, wäre es sinnvoll, den Apple Support zu kontaktieren, um weitere Hilfe zu erhalten.

Bitte beachte auch:

> Wenn du benachrichtigt wirst, dass ein AirTag, AirPods, „Wo ist?“-Netzwerkzubehör oder kompatibles Bluetooth-Ortungsgerät bei dir ist - Apple Support (DE)

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

18. Aug. 2024 00:26 als Antwort auf PreCognition

Das ist recht einschränkend, nicht wahr? Wenn wir selbst unser iPhone oder iPad gerade nicht bei uns haben, sollten wir besser kein Gerät mit AirTag verlieren. Und schon gar nicht an einem Ort, wo das iPhone keinen Internet-Empfang hat. Sonst müssen wir hoffen, daß mal jemand mit einem "Wo Ist" fähigen Gerät in die Nähe unseres verlorenen AirTags kommt.

Ich habe glücklicherweise mein Schlüsselbund mit AirTag wieder in "Wo Ist?" auftauchen sehen, als es im Fundbüro abgegeben wurde. Zwischenzeitlich habe ich stundenlang keinen aktuellen Standort sehen können. Aber in der Nähe des Fundbüros gab es wohl reichlich iPhones.

P.S. ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, daß mein neuestes und teuerstes Apple Gerät, die Apple Vision Pro, auch nicht von Wo Ist? angezeigt wird - Apple hat wohl die Unterstützung dafür nicht vorgesehen. Dafür werde ich mir noch ein weiteres AirTag kaufen müssen.

05. Sept. 2024 05:33 als Antwort auf rasmus227

Gleiches Problem hier:

Wir haben heute 4 AirTags gekauft:

• AirTag1: Verbunden mit meinem iPhone 12 Pro + Freigabe für meine Frau
  • AirTag2: Verbunden nur mit meinem iPhone
  • AirTag3: Verbunden nur mit dem iPhone 15 meiner Frau

Nun ist meine Frau auf dem Fahrrad zum Einkaufen gefahren und hat alle drei AirTags und ihr iPhone dabei. Also sollten alle AirTags über das iPhone meiner Frau den Standort mitteilen können. Ich bin zu Hause und bekomme AirTag1 und AirTag2 als "Privat Vor 17 Minuten" angezeigt. Und dort wo meine Frau zum einkaufen hin ist, sind sehr viele Leute unterwegs, die ganz sicher auch iPhones haben! Aber wie gesagt, nach meinem Verständnis sollte das Telefon meiner Frau auch schon genügen, nicht wahr?

Unsere iPhones haben beide Bluetooth und Ortungsdienste eingeschaltet. Ich kann auch live mitverfolgen wo meine Frau mit ihrem iPhone ist. Nur die AirTags scheren sich nicht darum.

Nachtrag während dem Verfassen: AirTag2 wurde nun an dem Standort (also beim Einkaufen) lokalisiert. AirTag1 ist angeblich noch daheim (jedenfalls vor 24 Minuten).

Könnten die Batterien schwach sein? Auf der Verpackung steht allerdings "Mfg. On 07/2024". Wir haben jetzt September, also vor zwei Monaten produziert und die Folie, steckte noch in den AirTags drin. Sollte also eigentlich noch voll geladen sein, in "Wo ist" wird diesbezüglich nichts angezeigt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Standort des AirTags aktualisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.