Passwörter bei Eingabe Zensieren?

Bestehet bei iOS die Möglichkeit eine Einstellung vorzunehmen, nach der beim Eingeben eines Passwortes nicht mehr die Zeichen zu erste angezeigt werden, bevor sie zu Punkten werden? Ich finde das war schon immer ein schwachsinniges Feature und verstehe nicht warum das in all den Jahren noch nicht geändert wurde.

iPhone 11 Pro

Gepostet am 17. Aug. 2024 09:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Aug. 2024 11:41

Guten Abend tostmn

Es gibt bei iOS leider keine Möglichkeit, das Feature zu deaktivieren, bei dem das eingegebene Passwort kurz sichtbar ist, bevor es in Punkte umgewandelt wird. Apple hat dies implementiert, um Fehleingaben zu minimieren. Ich verstehe, dass das für manche Nutzer unangenehm sein kann.

Du könntest Apple über ihre Feedback-Seite darauf hinweisen, da Nutzerfeedback oft bei zukünftigen Updates berücksichtigt wird. In der Zwischenzeit wäre es ratsam, Passwörter in einer sicheren Umgebung einzugeben, um das Risiko zu minimieren, dass jemand das kurz sichtbare Zeichen sieht.

PS. Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-Geräten verbessern kann – Apple Community

Beste Grüße & viel Erfolg!

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Aug. 2024 11:41 als Antwort auf tostmn

Guten Abend tostmn

Es gibt bei iOS leider keine Möglichkeit, das Feature zu deaktivieren, bei dem das eingegebene Passwort kurz sichtbar ist, bevor es in Punkte umgewandelt wird. Apple hat dies implementiert, um Fehleingaben zu minimieren. Ich verstehe, dass das für manche Nutzer unangenehm sein kann.

Du könntest Apple über ihre Feedback-Seite darauf hinweisen, da Nutzerfeedback oft bei zukünftigen Updates berücksichtigt wird. In der Zwischenzeit wäre es ratsam, Passwörter in einer sicheren Umgebung einzugeben, um das Risiko zu minimieren, dass jemand das kurz sichtbare Zeichen sieht.

PS. Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-Geräten verbessern kann – Apple Community

Beste Grüße & viel Erfolg!

17. Aug. 2024 12:19 als Antwort auf tostmn

Gern geschehen, tostmn

Danke für Dein Feedback! Es stimmt, dass Apple bestimmte Entscheidungen trifft, die nicht bei allen Nutzern auf Zustimmung stoßen, auch wenn viele sich Veränderungen wünschen. Apple legt großen Wert auf Einheitlichkeit und Sicherheit, was oft dazu führt, dass bestimmte Einstellungen festgelegt sind und nicht vom Nutzer geändert werden können.

Es ist dennoch wichtig, Feedback zu geben, da Apple auf seine Nutzer hört und in der Vergangenheit durchaus Anpassungen basierend auf Rückmeldungen vorgenommen hat – auch wenn es manchmal seine Zeit dauert. Ich verstehe Deinen Wunsch nach mehr Flexibilität bei solchen Einstellungen vollkommen.

Liebe Grüße! 🌺

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Passwörter bei Eingabe Zensieren?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.