Guten Abend Haggins,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, bist Du besorgt, dass Dein Apple-Account möglicherweise gehackt wurde, nachdem Du eine ungewöhnliche Meldung bezüglich eines neuen Geräts erhalten hast. Auch fragst Du Dich, ob es möglich ist, ein Gerät zu Deiner Apple ID hinzuzufügen, ohne den Sicherheitscode zu benötigen, wenn die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) aktiviert ist, und ob ein Gerät hinzugefügt werden könnte, ohne dass es in Deiner Geräteliste auftaucht.
Zunächst einmal kann ich gut nachvollziehen, dass diese Situation beunruhigend für Dich ist. Es ist immer ratsam, vorsichtig zu sein, wenn Du ungewöhnliche Aktivitäten bei Deinem Konto bemerkst.
Wenn Du nach Erhalt der Benachrichtigung, dass ein neues Gerät Deiner Apple ID hinzugefügt wurde, keine fremden Geräte in Deiner Übersicht siehst und die Meldung nicht erneut aufgetaucht ist, deutet dies darauf hin, dass es sich möglicherweise um eine Fehlmeldung gehandelt hat oder eine Verbindung mit einem Apple-Gerät (z.B. Apple TV im Zug) irrtümlich als neues Gerät gewertet wurde. Dennoch war es sehr klug von Dir, sofort Dein Passwort zu ändern. Damit hast Du bereits einen wichtigen Schritt unternommen, um Dein Konto zu schützen.
Mit aktivierter Zwei-Faktor-Authentifizierung sollte es nicht möglich sein, ein neues Gerät zu Deinem Account hinzuzufügen, ohne dass Du den sechsstelligen Sicherheitscode auf einem Deiner vertrauenswürdigen Geräte bestätigst. Jede Anmeldung auf einem neuen Gerät erfordert die Eingabe dieses Codes, der auf Deinen anderen Apple-Geräten angezeigt wird. Wenn Du keine Benachrichtigung oder keinen Code erhalten hast, ist es unwahrscheinlich, dass ein fremdes Gerät hinzugefügt wurde.
Normalerweise erscheinen alle Geräte, die mit Deiner Apple ID verknüpft sind, in der Übersicht Deiner Geräte, die Du in den Einstellungen Deines iPhones oder auf der Apple ID Webseite einsehen kannst. Es ist nicht möglich, ein Gerät hinzuzufügen, ohne dass es dort angezeigt wird. Wenn Du also keine unbekannten Geräte siehst, ist das ein gutes Zeichen.
Nach allem, was Du beschrieben hast, deutet nichts darauf hin, dass Dein Account gehackt wurde. Deine schnelle Reaktion mit der Passwortänderung war richtig und wichtig. Ich würde Dir dennoch empfehlen, weiterhin aufmerksam zu bleiben. Solltest Du erneut ungewöhnliche Aktivitäten bemerken, könnte es sinnvoll sein, den Apple Support zu kontaktieren, um auf Nummer sicher zu gehen.
Ich hoffe, ich konnte Deine Bedenken etwas mildern. Falls Du noch Fragen hast, melde Dich gerne. Ansonsten freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Liebe Grüße!