Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Familienfreigabe mit Apple-ID von verschiedenen Ländern

mein Bruder zieht demnächst nach Istanbul und hat auch dort seinen Steuerwohnsitz.

er ist am überlegen, Apple Music als Familien Abo zu nehmen.

kann ich mit meiner deutschen Apple ID teil der Familien sein oder nicht?? Er würde sonst die Single Mitgliedschaft behalten.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 18. Aug. 2024 12:51

Antworten
2 Antworten

18. Aug. 2024 17:59 als Antwort auf washbear1

Hallo washbear1

Die Apple Familienfreigabe ist nicht länder- und regionenübergreifend möglich. Alle Mitglieder einer Familiengruppe müssen denselben iTunes- und App Store verwenden, der an ein spezifisches Land oder eine Region gebunden ist. Das bedeutet, dass Dein Bruder in der Türkei und Du in Deutschland möglicherweise Probleme habt, eine gemeinsame Familienfreigabe einzurichten, wenn Eure Apple IDs unterschiedlichen Ländern oder Regionen zugeordnet sind.

Wenn Dein Bruder seine Apple ID auf die Türkei umstellt und Du Deine auf Deutschland belässt, könnt Ihr leider nicht Teil derselben Familiengruppe sein. Ihr müsstet entweder beide Eure Apple IDs auf dasselbe Land bzw. dieselbe Region einstellen, oder Dein Bruder könnte sich für eine Einzelmitgliedschaft bei Apple Music entscheiden, wenn Ihr die Umstellung nicht vornehmen möchtet.

Ich hoffe, diese Information ist hilfreich für Dich! 

Beste Grüße & viel Erfolg!

Tipp: Fotos und Videos direkt vom iPhone auf eine externe Festplatte übertragen - Apple Community

Familienfreigabe mit Apple-ID von verschiedenen Ländern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.