Beim Kopfhörer Anschließen geht die Musik automatisch an

Vielleicht kann mir jemand helfen. Seit kurzem wenn ich meine Kopfhörer anschliesse geht die Musik automatisch an. Ausserdem geht auch die Sprachsteuerung an und mein iPhone ruft ständig irgendwelche Leute aus meiner Kontaktliste an. Die Sprachsteuerung ist aus. Was kann ich machen? Vielen Dank im Voraus.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 8, iOS 15

Gepostet am 18. Aug. 2024 08:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Aug. 2024 02:22

Was für Kopfhörer hast du angeschlossen?

Airpods?

Wenn ja, diese bitte auch mal zurücksetzen So setzt du AirPods und AirPods Pro zurückApple SupportOfficial Apple Support › de-de

Hast du mal andere Kopfhörer angeschlossen und wenn ja passiert das gleiche?

Du nutzt ein iPhone 8 und hast noch iOS 15 installiert. Mach doch mal bitte das Update auf die aktuellste Software Version, die für dein iPhone verfügbar ist. 16.7.10.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Aug. 2024 02:22 als Antwort auf nicolevonuster

Was für Kopfhörer hast du angeschlossen?

Airpods?

Wenn ja, diese bitte auch mal zurücksetzen So setzt du AirPods und AirPods Pro zurückApple SupportOfficial Apple Support › de-de

Hast du mal andere Kopfhörer angeschlossen und wenn ja passiert das gleiche?

Du nutzt ein iPhone 8 und hast noch iOS 15 installiert. Mach doch mal bitte das Update auf die aktuellste Software Version, die für dein iPhone verfügbar ist. 16.7.10.

19. Aug. 2024 01:57 als Antwort auf nicolevonuster

Hallo nicolevonuster

Ich empfehle Dir den nachfolgenden Tipp, aus der Gruppe der Neustartoptionen, wenn zuvor ein normaler Neustart mit dem iPhone zu keinem Erfolg geführt hat, denn so werden nicht funktionierende Elemente zurückgesetzt: Neustart des iPhone erzwingen

Der erzwungene Neustart (welcher nicht vergleichbar mit einem normalen Aus- und Einschalten ist) startet alle Prozesse inklusive dem iOS Betriebssystem erneut und entleert den Zwischenspeicher. 

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)

Stelle bitte auch immer sicher, dass dein iPhone über die neuste Softwareversion verfügt. In Updates gibt es ja auch immer Verbesserungen. Eventuell wird dein Problem dadurch schon gelöst. 

Beste Grüße & viel Erfolg!

20. Aug. 2024 03:03 als Antwort auf nicolevonuster

Hallo nicolevonuster,

vielen Dank für dein Feedback, sowie für das Testen mit dem erzwungenen Neustart. Um die ungewollte Wiedergabe in der Musik-App zu beenden, kannst Du die zufällige Wiedergabe deaktivieren.

So schaltest Du die zufällige Wiedergabe aus:

In deinem Fall - auf dem iPhone: 

Öffne die Musik-App und tippe auf den Button „Zufällig“, der durch zwei ineinander führende Pfeile symbolisiert wird. Dieser befindet sich am unteren rechten Bildschirmrand. Falls Du den Button nicht siehst, tippe auf das Listen-Symbol, um die Option zu finden.

Auf dem Mac: 

Öffne Apple Music und klicke auf die Zufallswiedergabe-Taste, die grau wird, sobald die Funktion deaktiviert ist. Alternativ kannst Du auch über „Steuerung“ > „Zufällige Wiedergabe“ > „Aus“ die Funktion deaktivieren.

Mit Siri: 

Sag einfach „Hey Siri, schalte den Zufallsmodus aus.“

Durch erneutes Klicken auf das Symbol oder erneutes Befehlen an Siri kannst Du die zufällige Wiedergabe jederzeit wieder aktivieren.

Apple Music - zufällige Wiedergabe ausschalten 

Ich hoffe, das hat Dir dieses Mal weitergeholfen! Es wäre super, wenn Du kurz Bescheid geben könntest, ob das funktioniert hat.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Beim Kopfhörer Anschließen geht die Musik automatisch an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.