Guten Abend Biggi1910
Wenn ich Dein Anliegen richtig verstanden habe, funktioniert die Pflanzenbestimmungsfunktion auf Deinem iPhone 14 Plus nicht, obwohl Du bereits mehrere Schritte ausprobiert hast. Gleichzeitig funktioniert die Funktion auf dem Gerät Deines Mannes einwandfrei.
Zur Lösung stelle sicher, dass Dein iPhone mit dem Internet verbunden ist, da die Pflanzenbestimmungsfunktion eine aktive Internetverbindung benötigt, um die Informationen abzurufen.
Gehe in den Einstellungen zu „Siri & Suchen“ und überprüfe, ob die Option „Bildinhalt erkennen“ aktiviert ist. Diese Funktion muss eingeschaltet sein, damit die Pflanzenbestimmung funktioniert.
Versuche, die Fotos-App komplett zu schließen und dann neu zu öffnen. Wische dazu nach oben, halte die App gedrückt, bis sie im App-Wechsler erscheint, und wische die Fotos-App dann nach oben, um sie zu schließen.
Überprüfe in den Einstellungen, ob die Standortdienste für die Kamera-App aktiviert sind. Gehe zu „Datenschutz & Sicherheit“ > „Ortungsdienste“ und stelle sicher, dass die Kamera-App den Standortzugriff hat.
Wenn Deine Fotos in iCloud gespeichert sind und nicht lokal auf dem Gerät, kann es manchmal zu Verzögerungen kommen. Versuche, ein Foto lokal auf dem Gerät zu speichern und prüfe, ob die Pflanzenbestimmung dann funktioniert.
Falls diese Schritte nicht weiterhelfen, könnte es nützlich sein, das Gerät einmal komplett zurückzusetzen und neu einzurichten, oder den Apple Support zu kontaktieren, um das Problem weiter zu untersuchen.
Ich hoffe, dass eine dieser Lösungen Dich weiter bringt. Lass mich wissen, wie es läuft oder wenn Du weitere Unterstützung benötigst!
Liebe Grüße! 🌺
> Tipp: Fotos und Videos direkt vom iPhone auf eine externe Festplatte übertragen - Apple Community