Apple Watch feste Zeiten für Schulmodus auf iPhone einstellen

Hallo, mein Sohn hat ein eigenes Handy und er hat jetzt meine alte Apple Watch mit esim bekommen. Die Apple Watch ist mit sein Handy verbunden und das Handy ist über die Familien Freigabeund Bildschirm Zeit mit mein iPhone verbunden. Ich habe gelesen , dass man bei der Watch den Schulmodus einstellen kann, wenn die Uhr mit mein Handy verbunden ist und nicht mit sein Handy. Sein Handy hat aber Auszeiten, aber ich sehe dass die Watch trotzdem angerufen werden kann während der Auszeit! Das ist ja nicht Sinn der Sache das mein Sohn in der Schule angerufen werden kann bzw die Uhr ständig klingelt wenn er eine Nachricht bekommt. Er kann die Schulzeit manuell aktivieren, aber ich bin sicher er wird es sehr oft vergessen. Kann man da auf sein Handy feste Zeiten einstellen, die er nicht verändern kann. Vielleicht lässt sich die Funktion mit einem pin schützen? Danke

Apple Watch Series 9, watchOS 10

Gepostet am 19. Aug. 2024 10:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Aug. 2024 11:36

Hallo brote, kennst du schon diese Anleitung? Einführung in die Funktion „Schulzeit“ auf der Apple Watch

Wenn ich die Anleitung richtig verstehe, muss die Watch deines Sohnes nicht mit seinem, sondern als Watch für ein Familienmitglied mit deinem iPhone gekoppelt sein.

So richtest du die Schulzeit ein:

1. Öffne die Apple Watch-App auf dem iPhone, das du zum Verwalten der Watch verwendest.
  2. Tippe auf „Meine Watch“, dann auf „Familien-Watches“ und auf die gewünschte Watch.
  3. Tippe auf „Fertig“ und danach auf „Schulzeit“.
  4. Aktiviere „Schulzeit“ und tippe auf „Zeitplan bearbeiten“.
  5. Wähle die Tage und die Uhrzeiten aus, zu denen die Funktion „Schulzeit“ auf der Watch aktiviert sein soll.
  6. Tippe auf „Zeit hinzufügen“, wenn du mehrere Zeitpläne während eines Tages konfigurieren möchtest – beispielsweise von 8:00 Uhr morgens bis 12:00 Uhr mittags und von 13:00 Uhr mittags bis 15:00 Uhr nachmittags.

Schau bitte auch hier in dieses Video.

https://www.youtube.com/watch?v=3Ms063H9FgE