Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 13 Pro Display ist eingebrannt

Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch nur kurz von meinen Erfahrungen mit meinem iPhone 13 Pro berichten. Ich habe mir mal einen grauen Screen angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass das WLAN- und LTE-Symbol genauso wie die Leiste beim iPhone eingebrannt sind und leicht grün schimmern. Bei anderen Farben ist das nicht der Fall.

iPhone 13 Pro

Gepostet am 20. Aug. 2024 02:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Aug. 2024 10:18

Kann man das wieder wegbekommen?

8 Antworten

20. Aug. 2024 06:12 als Antwort auf splashfix

Das „Einbrennen“ kontrastreicher Bilder ist ein bei OLED-Displays bekannter (und gefürchteter) Effekt. Apple selbst schreibt dazu:

“Zu entsprechenden Phänomenen, die ebenfalls normal und zu erwarten sind, zählt ein eingebranntes Bild, also ein Bild, das weiterhin blass auf dem Bildschirm sichtbar ist, wenn das folgende Bild bereits angezeigt wird. Eingebrannte Bilder sind vorübergehend und verschwinden nach einigen Minuten der normalen Nutzung wieder. Zu eingebrannten Bildern kann es in extremeren Fällen kommen, etwa wenn ein Bild mit hohem Kontrastverhältnis über einen längeren Zeitraum bei hoher Helligkeit ununterbrochen angezeigt wird.“

Quelle: Informationen zum Super Retina-Display und zum Super Retina XDR-Display auf deinem iPhone

20. Aug. 2024 11:33 als Antwort auf splashfix

Hallo splashfix,

das klingt nach einem Phänomen, das als "Einbrennen" oder "Image Retention" bekannt ist. Es tritt auf, wenn bestimmte Elemente des Bildschirms, wie das WLAN- und LTE-Symbol oder die Statusleiste, dauerhaft sichtbar bleiben, selbst wenn das Bild wechselt. Dies kann besonders bei OLED-Displays wie beim iPhone 13 Pro vorkommen, da diese Art von Display anfälliger für solche Effekte ist.

Obwohl es normalerweise vorübergehend ist, könnte es in deinem Fall ratsam sein, den Apple Support zu kontaktieren, um eine mögliche Überprüfung oder Lösung zu besprechen.

Ich wünsche dir hierzu viel Erfolg. Es wäre schön, wenn du das Ergebnis mit uns teilen könntest, so hilft es auch Anderen - herzlichen Dank.

Beste Grüße & viel Erfolg!

iPhone 13 Pro Display ist eingebrannt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.