iPhone Bildschirm Filter verhalten sich in Apps fehlerhaft

Mein Bildschirm

schaltet bei einigen Apps automatisch auf den Filter invertiert und bei den anderen auf ohne.

Gehe ich aus einer App raus dauert es einen kleinen Moment bis der Home Bildschirm von invertiert auf ohne stellt.

gibt es hier eine Einstellung oder ist etwas defekt?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro, iOS 17

Gepostet am 20. Aug. 2024 02:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Aug. 2024 02:37

Moin Mich91,

gehe mal zu Einstellungen - Bedienungshilfen - App-spezifische Einstellungen und schaue, ob hier die besagten Apps aufgeführt sind und bei denen der Modus „Umkehren - Klassisch“ oder „Umkehren - Intelligent“ aktiviert ist.

Gruß

Tobias

2 Antworten

20. Aug. 2024 02:39 als Antwort auf Mich91

Hallo Mich91

Es klingt so, als ob auf deinem iPhone möglicherweise die Funktion „Farbfilter“ oder „Farbumkehr“ aktiviert ist, die sich je nach App unterschiedlich verhält. Um dies zu überprüfen oder zu deaktivieren, gehe zu den Einstellungen > Bedienungshilfen > Anzeige & Textgröße. Dort findest du Optionen wie „Farben umkehren“ oder „Farbfilter“, die du anpassen oder deaktivieren kannst.

Wenn diese Einstellung korrekt ist und das Problem weiterhin besteht, könnte es ein Softwareproblem sein, und ein Neustart oder ein Update könnte helfen. Falls das Problem weiterhin besteht, wäre es ratsam, den Apple Support zu kontaktieren.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone Bildschirm Filter verhalten sich in Apps fehlerhaft

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.