Karten nicht mehr auf dem Autodisplay

Wie kann ich meine Appel - Karte wieder herstellen, so dass ich sie wieder auf dem Display von meinem Auto verwenden kann ? Nach einer Navigation war die Karte nicht mehr anklickbar. Sie ist einfach weg.

Wer kann mir weiterhelfen, ich bin mit meinen „ Latein „ am Ende.

Gepostet am 20. Aug. 2024 11:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Aug. 2024 23:55

Du nutzt Carplay ?

Die „Karten“ sind eine App in iOS. Wenn du via Carplay eine Navigation beginnst, wird idR diese App gestartet. Mach‘ das doch einfach mal mit Siri: „Hey Siri, navigiere mich zu xyz….“.

Im Display von Carplay sind übrigens mehrere Bildschirme hinterlegt, die man durch eine Wischgeste wechseln kann. Auf einem davon findest du die Karten-App.

Und zu deiner Beruhigung: im Fahrzeug kann man keine Apps löschen. Die Karten sind auf dem iPhone installiert und dort garantiert noch vorhanden.