Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Synchronisisation in der Foto-App mit iCloud (-Fotos)

Das Synchronisieren wurde in der Foto-App auf dem Mac angehalten und mit 'Der Mac muss sich abkühlen' quittiert. Jedoch ist/war das Gerät nicht einmal handwarm. Auch nach mehren Tagen im ausgeschaltetem Zustand kommt die gleiche Meldung....

MacBook Air 13″, macOS 14.6

Gepostet am 21. Aug. 2024 04:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Aug. 2024 23:28

Wie warm war denn das Zimmer, wo das MacBook Air steht?

Wenn es wärmer wird, sollte man das Gerät nicht mehr benutzen oder sich in eine klimatisierte Umgebung zurückziehen. Selbst in Deutschland kann es im im Sommer schon mal so warm werden.

Mein MacBook Pro Baujahr 2019 hat sich im Urlaub auch schon mal abgeschaltet, als im im Hotelzimmer recht warm geworden war, obwohl das Geräts selbst sich noch relativ kühl angefühlt hat. Ich habe dann die Klimaanlage angeschaltet und nach einiger Zeit ging es wieder.

13 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Aug. 2024 23:28 als Antwort auf HMK

Wie warm war denn das Zimmer, wo das MacBook Air steht?

Wenn es wärmer wird, sollte man das Gerät nicht mehr benutzen oder sich in eine klimatisierte Umgebung zurückziehen. Selbst in Deutschland kann es im im Sommer schon mal so warm werden.

Mein MacBook Pro Baujahr 2019 hat sich im Urlaub auch schon mal abgeschaltet, als im im Hotelzimmer recht warm geworden war, obwohl das Geräts selbst sich noch relativ kühl angefühlt hat. Ich habe dann die Klimaanlage angeschaltet und nach einiger Zeit ging es wieder.

25. Aug. 2024 10:31 als Antwort auf Leonie

Wie bereits ursprünglich erwähnt: ...ist/war das Gerät nicht einmal handwarm...

Zur weiteren Info: Das Zimmer/die Wohnung ist klimatisiert.

(M)eine Bitte: Diese und solche äußeren Umstände sind bitte auszuschliessen, sonst würde ich mich nicht hier (!) und bei Apple um eine Hilfe bemühen.

Will sagen: Es handelt sich ganz sicher um eine Fehlfunktion seitens Apple bzw. der Foto-Apllikation und/oder der Cloud (-Synchronisation)

25. Aug. 2024 10:44 als Antwort auf HMK

Im konkreten Einzelfall wissen wir nicht, ob die Fragestellerinnen auch an das Offensichtliche gedacht haben. Deshalb muten solche Selbstverständlichkeiten etwas merkwürdig an.

Ich würde:

1. das iPhone aus- und wieder einschalten und das Ganze testen
  2. einen Neustart machen und erneut testen
  3. Wie groß sind die Dateien?
  4. Wie viel Speicherplatz ist frei - auf allen Geräten und inder iCloud?
  5. Wie ist die Batteriekapazität der beteiligten Geräte?

04. Sept. 2024 18:30 als Antwort auf HMK

Ich habe nun das zweite Mal das gleiche Problem. Das erste Mal hatte ich noch ein gewisses Verständnis, da es sich um viele Fotos von den Ferien handelte, die ich bereits per USB-Kabel auf den MacBook Air (2018) kopiert hatte. Nach etwa 2 Tagen im Keller mit Ventilator war die Synchronisation abgeschlossen.

Nun warte ich seit Sonntag Abend (also 3 Tage) auf die Fotos vom Wochenende. Mein Mac mini von 2014 hat sie schon, doch auch nach ausgeschaltetem Zustand über die Nacht und einem Neustart im Zimmer bei 26 °C "muss sich der Mac abkühlen". Der Ventilator läuft aber gar nicht und alles andere funktioniert soweit normal. Die CPU-Last in der Aktivitätsanzeige ist minimal. 16 GB RAM, 500 GB SSD. Sonoma 14.0

Mein Entscheid, dass der nächste Computer kein Mac mehr ist, verstärkt sich immer mehr....

21. Aug. 2024 09:35 als Antwort auf Gerlinde-queer

Der Menüpunkt unter dem Apfel oben links lautet AUSschalten. Von ABschalten ist/war keine Rede...

Definitiv und unmissverständlich: Der Mac war mehrere Tage AUSgeschaltet. Auch von Ruhezustand ist/war keine Rede. Der/das MacBookAir ist aus dem Jahr 2019 (BTW: Ich verstehe die Frage in dem Kontext nicht) und das aktuelle OS (Sonoma 14.6.1) ist auch installiert. Nein, keine andere Anwendung oder gar ein anderes arbeitsintensives Programm hat das System beansprucht. Vom internen Speicher (121 GB sind 93 GB in Verwendung und 27 GB frei. Die Foto-Library ist rund 8,2 GB "schwer"...

22. Aug. 2024 07:32 als Antwort auf HMK

Guter Hinweis von Leonie- ab 30 Grad wird es eng für so ein MacBook- wird die Synchronisation immer aktuell gehalten oder sind es viele Fotos aufs Mal? Fotos die mit einer Kamera gemacht wurden? Die haben meist andere Formate als mit einem iPhone 15 pro… aber nach dem Sonntag wird es kühler… wenn es dann nicht besser wird… dann doch zum Apple Store da irgendwas defekt

Synchronisisation in der Foto-App mit iCloud (-Fotos)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.