Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Windows basiertes 3D Softwareprogramm auf dem Mac nutzen

Guten Tag, ich habe eine Windows basierte 3D Planungssoftware, die ich auf dem Mac verwenden muss, da nur dieser Hersteller meinen Anforderungen entspricht. Welche tools oder Möglichkeiten habe ich um die Software zu öffnen/ installieren und zu nutzen?

Danke im Voraus!

MacBook Pro 16″

Gepostet am 21. Aug. 2024 21:03

Antworten
3 Antworten

21. Aug. 2024 23:38 als Antwort auf Vivián

Guten Abend Vivián,

bevor wir dir die besten Optionen empfehlen, wäre es hilfreich zu wissen, welches Modell und welchen Prozessor dein MacBook Pro 16" hat. Verwendest du ein Modell mit einem Intel-Prozessor oder einem der neueren Apple Silicon (M1/M2 ..) Chips?

Je nach Prozessor gibt es unterschiedliche Methoden, um deine Windows-basierte 3D-Planungssoftware auf dem Mac zu nutzen. Sobald wir das wissen, können wir dir die passenden Lösungen vorschlagen.

Danke im Voraus für die Info!

Beste Grüße!

PS. Bitte beachte, dass die Leser hier nur Benutzer sind, genau wie Du, mit dem Hauptziel, bei technischen und anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple-Produkten zu helfen. Wir sind nicht direkt mit dem Apple-Kundenfeedback verbunden, abgesehen von der Beteiligung der Moderatoren.

21. Aug. 2024 21:20 als Antwort auf Vivián

… für Windows Software ist ein nativer Windows Rechner die bedeutend sinnvoller Wahl. Du müsstest auf einem MacBook immer ein Betriebssystem simulieren, auf dem dann ein Windows Programm läuft. Hierbei verschwändest du unsinniger Weise enorm Rechenleistung, die du auf einem Windows Rechner grundsätzlich für das Programm nutzen könntest.

Windows basiertes 3D Softwareprogramm auf dem Mac nutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.