Unbekannte Zahlung von 14,99 Euro

Ich benutze ein N26-Konto, und vom 14. Juli bis zum 14. August wurden 14,99 Euro unbekannterweise über Apple abgebucht. Ich habe meine Abonnements sowie die an meine E-Mail-Adresse gesendeten Rechnungen überprüft, aber es gab keine Abbuchung in Höhe von 14,99 Euro. Was kann ich tun?

iPhone 12 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 22. Aug. 2024 10:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Aug. 2024 10:13

Hallo james7766, auf deinem iPhone kannst du Einsicht in den Kaufverlauf nehmen. Öffne dazu bitte die App Store-App und tippe rechts oben auf das Symbol oder den Avatar für deine Apple ID.

Unter deinem Namen findest du neben anderen Punkten auch den Kaufverlauf. Tippe darauf und überprüfe im Folgebildschirm, ob du hier einen Kauf mit dem von dir benannten Betrag findest.

In der Suchzeile über der Liste kannst du auch nach dem Preis suchen.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Aug. 2024 10:13 als Antwort auf james7766

Hallo james7766, auf deinem iPhone kannst du Einsicht in den Kaufverlauf nehmen. Öffne dazu bitte die App Store-App und tippe rechts oben auf das Symbol oder den Avatar für deine Apple ID.

Unter deinem Namen findest du neben anderen Punkten auch den Kaufverlauf. Tippe darauf und überprüfe im Folgebildschirm, ob du hier einen Kauf mit dem von dir benannten Betrag findest.

In der Suchzeile über der Liste kannst du auch nach dem Preis suchen.

22. Aug. 2024 10:42 als Antwort auf james7766

Guten Abend james7766

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, bist Du besorgt über eine unbekannte Abbuchung von 14,99 Euro über Apple, die in einem Zeitraum von etwa einem Monat von Deinem N26-Konto vorgenommen wurde. Du hast bereits Deine Abonnements und E-Mails auf entsprechende Rechnungen überprüft, aber konntest keine Erklärung für diese Abbuchung finden. Das klingt wirklich belastend, besonders wenn man keine klare Antwort darauf hat, woher diese Kosten stammen.

Du könntest versuchen, alle Apple IDs zu überprüfen, die Du eventuell nutzt. Es kann sein, dass ein Abonnement über eine andere Apple ID läuft, die Du vielleicht nicht regelmäßig nutzt. Versuche, Dich bei allen in Frage kommenden Apple IDs anzumelden und die Abonnements zu überprüfen.

Wenn Du die Familienfreigabe nutzt, könnte es sein, dass ein Familienmitglied ein Abonnement abgeschlossen hat, das über Dein Konto abgerechnet wird. Überprüfe in den Einstellungen der Familienfreigabe, ob dort ein Abo in dieser Höhe auftaucht.

Falls Du die Quelle der Abbuchung nicht finden kannst, ist es am besten, direkt den Apple Support zu kontaktieren. Sie können Dir detailliertere Informationen zu allen über Deine Apple ID getätigten Zahlungen geben. Du kannst den Support direkt über die „Apple Support“-App oder die Apple-Website erreichen.

Es könnte auch sinnvoll sein, Dich an den N26-Kundensupport zu wenden, um sicherzustellen, dass die Abbuchung tatsächlich von Apple stammt und nicht fälschlicherweise als solche gekennzeichnet wurde.

Hast Du bereits einen dieser Schritte ausprobiert, oder gibt es noch Details, die Dir auffallen? Es wäre super, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst, ob Dir diese Tipps weitergeholfen haben oder ob Du noch Unterstützung brauchst. Melde Dich gerne wieder, wenn Du weitere Fragen hast!

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Unbekannte Zahlung von 14,99 Euro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.