Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple-ID des Sohnes greift in der Familienfreigabe auf Musik-Mediathek zu

Hallo Community,

mein Sohn hat sein eigenes iPhone, welches mal mir gehörte und mit meiner ID lief, nun mit seiner eigenen Apple-ID über Familienfreigabe laufen. In Apple Music greift er jedoch auf meine Mediathek zu. Wie kann ich das ändern?

Vielen Dank und liebe Grüße

Roland

Gepostet am 22. Aug. 2024 21:03

Antworten
6 Antworten

23. Aug. 2024 09:10 als Antwort auf rograto

Hi rograto,

eigentlich sollten beim Neuanmelden mit einem neuen Apple Account (= Apple-ID) diese auch für Musik übernommen werden.

Also müsstest du deinen Account am iPhone deines Sohnes abmelden und mit der ID deines Sohne wieder anmelden.

Auf deinen Geräten bei iCloud abmelden - Apple Support (DE)

Mit deiner Apple-ID anmelden - Apple Support (DE)

23. Aug. 2024 05:59 als Antwort auf rograto

Hallo Roland,

ich verstehe, dass es wichtig für Dich ist, dass Dein Sohn auf seinem iPhone nur auf seine eigene Apple Music Mediathek zugreift und nicht auf Deine. Um dies zu erreichen, könntet ihr sicherstellen, dass er mit seiner eigenen Apple-ID bei Apple Music angemeldet ist. Es hilft auch, die iCloud-Musikmediathek zu aktivieren, damit seine eigenen Inhalte synchronisiert werden. Sollten weiterhin Probleme bestehen, könnte ein Zurücksetzen der Geräteeinstellungen hilfreich sein.

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Dir und Deinem Sohn, das Problem zu lösen.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Apple-ID des Sohnes greift in der Familienfreigabe auf Musik-Mediathek zu

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.