Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos Titel anders im Ordner

In Fotos heißen meine Bilder IMG_Zahl. Wenn ich diese kopiere und in einen Ordner in Finder packe, dann heißen die seit neusten ganz anders (Zahlen und Buchstaben). Wie bekomme ich es wieder hin, dass diese IMG_Zahl heißen?

MacBook Pro 13″, macOS 13.4

Gepostet am 24. Aug. 2024 15:13

Antworten
1 Antwort

24. Aug. 2024 15:50 als Antwort auf JonasSH

Wie machst du das Kopieren?

Wenn man einfach nur ein Foto in Fotos auswählt, dann ⌘C drückt, um es zu kopieren und dann mit ⌘V im Finder in einen Ordner einfügt, sichert man nicht das Bild selbst, sondern eine interner Vorschaudatei der aktuellen Version, und diese hat nur den internen Dateinamen, beispielswiese 74B6FD8F-4DE6-475E-9BC8-2625A1E1253B_1_102_o.jpeg.

Um eine Kopie mit dem ursprünglichen Dateinamen und Erstellungsdatum, und anderen EXIF Metadaten zu sichern, wähle die Bilder in Fotos aus und verwende das Kommando "Ablage > Exportieren > ... Bilder Exportieren. Dann kannmal auswählen in welchem Dateiformat und in welcher Größe und Qualität die aktuelle Version gesichert werden soll un d vor allem auch auswählen, ob der ursprüngliche Dateiname beibehalten werden soll.

Fotos Titel anders im Ordner

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.