Ähnlicher Artikel Mit "Schnellstart" Daten auf ein neues iPhone oder iPad übertragen

Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Altes iPhone 11 auf ein neues iPhone 12 übertragen

Ich möchte mein altes iPhone 11 auf ein neues 12er übertragen, Schnellstart funktioniert aus unbekanntem Grund nicht, O2 Shop hat es auch nicht geschafft.

Ich habe jetzt ein Backup in der Cloud gemacht.

Ist es möglich dieses erstellte Backup auf mein neues 12er zu spielen und mein 11er noch als Sicherheit im Hintergrund zu behalten? Für den Fall das doch Daten verloren gehen sollten (kommt ja doch mal wieder vor).

Wenn dann alles geklappt hat kann ich das alte ja mit ruhigem Gewissen zurücksetzen.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11, iOS 17

Gepostet am 24. Aug. 2024 17:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Aug. 2024 17:35

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Im Einrichtungsprozess wirst du gefragt, ob du Daten übertragen möchtest. Dort wählst du iCloud BackUp aus.

Das alte iPhone kannst du zurücksetzen (sofern du möchtest) wenn alle Daten auf dem 12er sind ;)

Beste Grüße und bleib Gesund!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Aug. 2024 17:35 als Antwort auf AlexanderMa

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Im Einrichtungsprozess wirst du gefragt, ob du Daten übertragen möchtest. Dort wählst du iCloud BackUp aus.

Das alte iPhone kannst du zurücksetzen (sofern du möchtest) wenn alle Daten auf dem 12er sind ;)

Beste Grüße und bleib Gesund!

25. Aug. 2024 13:43 als Antwort auf AlexanderMa

Ergänzend: Die Übertragung per iCloud klappt sehr gut. Oder direkt von Gerät zu Gerät.

Aber wichtig: Bei Apps mit erhöhten Sicherheitsanforderungen musst du die App auf dem neuen iPhone neu einrichten. Das betrifft zum Beispiel die meisten Banking-Apps, aber auch Passwort-Manager.

Und bei manchen Messenger-Apps (zum Beispiel WhatsApp)musst du für deine Chats selbst ein Backup anfertigen, und es dann auf dem neuen iPhone einspielen.

Am besten gehst du nach der Übertragung deine Apps selbst durch (speziell die jetzt genannten) und schaust nach, ob alles funktioniert.

Viel Freude mit dem neuen iPhone !

Altes iPhone 11 auf ein neues iPhone 12 übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.