iPad deaktiviert und Apple-ID vergessen

Hallo zusammen,

mein Vater wurde auf seinem iPad aufgefordert, sein Passwort zu andern. Das hat er auch gemacht. Allerdings wird das neue Passwort nicht mehr akzeptiert (das alte ebenfalls nicht!). Jetzt ist das iPad gesperrt. Seine Apple ID kennt er auch nicht mehr und alle Email-Adressen, die in Frage kommen, scheinen nicht zu passen. Das Gerat ist nicht ueber MDM integriert, sondern privat eingestellt. Es scheint sich, wenn ich den Artikel richtig lese, einfach um einen Software Bug zu handeln: https://www.iphone-ticker.de/codeanforderungen-iphone-fordert-unerwartet-zum-passcode-wechsel-auf-95198/.

Zurucksetzen will er es auf keinen Fall, braucht es fur die Arbeit.

Hat jemand eine Idee, was mann da machen kann?

Gepostet am 25. Aug. 2024 05:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Aug. 2024 06:19

Hi PHuppmann,

dein Vater hat sicher das Geräte-Kennwort geändert und nicht doch das Passwort zu seinem Apple Account (= Apple-ID)?

Der Artikel beschreibt einen Fehler aus 2016... ich weiß nicht ob es sinnvoll ist hier Rückschlüsse zu ziehen.

Wurde das Geräte-Kennwort geändert, kann dieses nur mit der Apple-ID zurückgesetzt werden, ansonsten muss das iPad gelöscht werden:

Wenn die Meldung „iPad nicht verfügbar“ angezeigt wird - Apple Support (DE) ODER

Wenn du deinen iPad-Code vergessen hast, setze ihn mit deinem Mac oder PC zurück - Apple Support (DE)

Wurde hingegen das Passwort zum Apple Account (= Apple-ID) geändert gibt es unterschiedliche Wege dieses zurückzusetzen:

Passwort der Apple-ID ändern - Apple Support (DE)

Alle Schritte benötige in jedem Fall, zu wissen wie die Mailadresse des Accounts lautet. Ohne dieses Wissen kann das iPad nicht mehr aktiviert werden (Diebstahlschutz). Schau dir dazu auch noch diesen Artikel an, irgendwo lassen sich bestimmt Hinweise auf die Apple-ID finden.

Vergessene Apple-ID - Apple Support (DE)

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Aug. 2024 06:19 als Antwort auf PHuppmann

Hi PHuppmann,

dein Vater hat sicher das Geräte-Kennwort geändert und nicht doch das Passwort zu seinem Apple Account (= Apple-ID)?

Der Artikel beschreibt einen Fehler aus 2016... ich weiß nicht ob es sinnvoll ist hier Rückschlüsse zu ziehen.

Wurde das Geräte-Kennwort geändert, kann dieses nur mit der Apple-ID zurückgesetzt werden, ansonsten muss das iPad gelöscht werden:

Wenn die Meldung „iPad nicht verfügbar“ angezeigt wird - Apple Support (DE) ODER

Wenn du deinen iPad-Code vergessen hast, setze ihn mit deinem Mac oder PC zurück - Apple Support (DE)

Wurde hingegen das Passwort zum Apple Account (= Apple-ID) geändert gibt es unterschiedliche Wege dieses zurückzusetzen:

Passwort der Apple-ID ändern - Apple Support (DE)

Alle Schritte benötige in jedem Fall, zu wissen wie die Mailadresse des Accounts lautet. Ohne dieses Wissen kann das iPad nicht mehr aktiviert werden (Diebstahlschutz). Schau dir dazu auch noch diesen Artikel an, irgendwo lassen sich bestimmt Hinweise auf die Apple-ID finden.

Vergessene Apple-ID - Apple Support (DE)

25. Aug. 2024 06:30 als Antwort auf PHuppmann

Hallo PHuppmann, wenn das iPad deines Vaters deaktiviert ist, werdet ihr wohl nicht um eine Wiederherstellung des Gerätes herumkommen. Wenn du deinen iPad-Code vergessen hast

Der von dir hier eingestellte Link führt zu einem Artikel, der am 08. April 2016 veröffentlicht wurde. Danach wäre dieser also 8 1/2 Jahre alt. Mir ist eine solche Aufforderung bisher auf keinem meiner Geräte begegnet.

Bei dem Wort "Exchange" fällt mir erst einmal Microsoft ein. Dieser Begriff begegnet mir dann, wenn ich in der Mail-App einen Mail-Account hinzufügen möchte.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad deaktiviert und Apple-ID vergessen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.