Verschiebt sich die iPhone 16 Vorbestellung nur nach hinten?

sehe ich das richtig, dass bei den iPhone Releases die Geräte im Apple Store nicht nach kurzer Zeit komplett ausverkauft sind und gar nicht mehr bestellbar sind, sondern dass sich lediglich die Lieferzeit schrittweise nach hinten verschiebt, um ein paar Monate je nachdem wie schnell man ist? Ich vermute mal, dass es immer Chargenweise produziert wird. Wie ist der eure Erfahrung der letzten Jahre?

Gepostet am 27. Aug. 2024 02:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Aug. 2024 03:09

Hi richardkollegah,

bestellen geht bei Apple direkt immer, nur das Lieferdatum rückt immer weiter in die Ferne.

Letztes Jahr wurde das iPhone 15 Pro am 12.September veröffentlich, am 15. September habe ich bestellt und am 2. Oktober wurde geliefert.

Meines Erachtens läuft man am Besten wenn man auch direkt bei Apple bestellt - zumindest wenn es darum geht, dass man ein Gerät direkt zur Veröffentlichung haben möchte - hier wird klar kommuniziert wann das Gerät geliefert wird.

Bei anderen Verkäufern, werden teilweise Versprechungen gemacht, welche nicht gehalten werden können. Das führt zu Frust und zu den "kilometerlangen" Threads hier, wie sie Netcracker nennt.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Aug. 2024 03:09 als Antwort auf richardkollegah

Hi richardkollegah,

bestellen geht bei Apple direkt immer, nur das Lieferdatum rückt immer weiter in die Ferne.

Letztes Jahr wurde das iPhone 15 Pro am 12.September veröffentlich, am 15. September habe ich bestellt und am 2. Oktober wurde geliefert.

Meines Erachtens läuft man am Besten wenn man auch direkt bei Apple bestellt - zumindest wenn es darum geht, dass man ein Gerät direkt zur Veröffentlichung haben möchte - hier wird klar kommuniziert wann das Gerät geliefert wird.

Bei anderen Verkäufern, werden teilweise Versprechungen gemacht, welche nicht gehalten werden können. Das führt zu Frust und zu den "kilometerlangen" Threads hier, wie sie Netcracker nennt.

27. Aug. 2024 08:07 als Antwort auf richardkollegah

Hallo richardkollegah, meine Erfahrung sieht so aus, dass ich mir nach der Markteinführung des Gerätes meiner Wahl erst einmal Zeit lasse.

Kommt ein Gerät neu auf den Markt, stürzen sich erst einmal alle Leute darauf, was durchaus zu Engpässen führen kann. Wenn sich der Hype dann gelegt hat, kann ich in aller Ruhe nachsehen, mich beraten lassen und das Gerät meiner Wahl kaufen.

Bisher habe ich immer gute Erfahrungen mit dieser Methode gemacht.

27. Aug. 2024 04:22 als Antwort auf richardkollegah

Wie bei allen Vorhersagen kannst du dich nur auf die Erfahrungen der letzten Jahre beziehen. Wie das bei welchem Händler dieses Jahr wie sein wird lässt sich nicht wirklich sicher sagen.

Und ja: die Geräte sind laufend bestellbar und werden laufend ausgeliefert. Ausverkauft waren sie seit ich das überblicke nie. Nachschub ist immer zeitnah erhältlich, abhängig von der Farbe und anderen Merkmalen der Geräte.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Verschiebt sich die iPhone 16 Vorbestellung nur nach hinten?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.