Mitteilungen auf Sperrbildschirm verschwinden nach entsperren von iPhone
Hallo zusammen, leider bin ich total frustriert über die Handhabung mit den Benachrichtigungen auf dem iPhone. Immer wieder vergesse ich auf Nachrichten zu reagieren, weil mir diese nicht mehr angezeigt werden sobald ich das iPhone entsperre. Ich gehöre nicht zu den Usern, die täglich 50x das Smartphone entsperren um willkührlich durchzuwischen, sondern reagiere meist nur dann, wenn ein Anruf oder eine Nachricht eingeht.
Wie ich mitbekommen habe, kritisieren viele User dieses Problem.
Daher kann ich nicht nachvollziehen, warum Apple auch in iOS 18 immer noch keine Lösung wie z.B. einfache kleine Icons für die dauerhafte Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm bzw. AoD eingebaut hat, bis wann man explizit die Nachricht anklickt und diese erst dann verschwinden.
Unter Android ist dieses Feature schon seit Jahren, wenn nicht sogar Jahrzehnte, implementiert.
Tatsächlich gedenke ich wieder zurück auf Android zu wechseln und mir ein Google Pixel 9 pro zuzulegen, da ich leider zu oft wichtige Nachrichten aus den Augen verliere.
Mein Smartphone soll ja schließlich meinen Arbeitsalltag erleichtern und mir zuarbeiten und nicht dafür verantwortlich sein, dass ich permanent im Hinterkopf behalten muss, dass noch unbearbeitete Nachrichten vorliegen könnten, die ich vergesse werde, da ich nicht explizit in die Mitteilungszentrale reingeschaut habe, nachdem ich das iPhone entsperren musste.
Vielleicht erreicht diese Nachricht auch jemandem aus der Entwocklung und gibt dies intern endlich mal weiter.
Wäre grundsätzlich mal sinnvoller statt kitschige Features zu implementieren die womöglich die wenigsten nutzen.
iPhone 15 Pro