iPhone 13 hängt bei Neuinstallation
Hallo zusammen, ich möchte für einen Freund ein iPhone 13 neu einrichten. Er hat das iPhone bei asgoodasnew bestellt. Da er aktuell ein iPhone 8 mit SW 16.7.10 hat, war die Einrichtung über das 8er nicht möglich. Der Versuch, es aus einem iCloud Backup herzustellen scheiterte weil nach dem klicken auf diese Option der "Fortfahren" Button ausgegraut war und ich keine Möglichkeit hatte, ein Backup auszuwählen. Dann habe ich auf meinem MAC einen neuen Benutzer angelegt und diesen mit seiner Apple-ID verknüpft. Dann habe ich ein Backup vom 8er gemacht und dieses dann auf das 13er übertragen. Dass ging bis zu dem Punkt gut, als dann automatisch eine SW-Update auf dem 13er installiert wurde. Komischerweise steht nun auf dem Display "Softwareupdate abgeschlossen - Dein iPhone wurde auf iOS 18 aktualisiert. Wie kann das sein? Die aktuelle Version auf meinem iPhone 14 ist SW 17.6.1 !?! Nun jedenfalls wenn ich dann auf Fortfahren klicke, kann ich ein W-Lan auswählen und das wars. Mir werden die Datenschutzbestimmungen angezeigt und hier kann ich nicht mit dem "Fortfahren" Button weitermachen, da dieser ausgebaut ist. Die Option "Anderes Gerät zur Anmeldung verwenden" kann ich zwar anklicken, jedoch es passiert nichts. Ich kann nun gar nichts mehr am iPhone machen. Hat das schonmal jemand erlebt? Vielen Dank im Voraus für euren Support.
LG Stefan
iPhone 14 Pro