Apple-ID Kind ist auf falsches Land eingestellt
Hallo zusammen, die Frage wurde hier schon mal so ähnlich gestellt, die Antwort habe ich auch gelesen, komme aber gerade trotzdem nicht weiter.
Mein Sohn (12) hat sein erstes Iphone kürzlich zum Geburtstag bekommen, den wir im Urlaub in Dänemark gefeiert haben. Wir haben - wie ich jetzt realisiert habe - den Fehler gemacht, das Iphone dort einzurichten, allerdings noch ohne SIM-Karte, die bekommt er noch. Die Familienfreigabe für Apple Music funktioniert nun nicht, da seine Apple ID (die ich eigentlich mal vorher in Deutschland eingerichtet hatte) auf Dänemark eingestellt ist - was ich nicht geahnt hatte, sonst hätte ich das Gerät in Dänemark nie angerührt…
Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass ich das Land in der Apple ID meines Kindes nicht ändern kann (der Sinn davon hat sich mir noch nicht erschlossen). Ich kann meinen Sohn auch nicht in einer andere Familiengruppe geben, um das Problem so zu beheben, weil wir nur diese eine Gruppe mit mir als Erziehungsberechtiger haben.
Meine Fragen:
Sehe ich es richtig, dass mir nur bleibt, seine Apple ID zu löschen? Oder gibt es noch einen anderen Weg?
Und wenn dies der einzige Weg wäre, wie genau mache ich das? Auf der zitierten Seite von Apple werde ich nur immer dahin geführt, dass ich meinen eigenen Account lösche, das möchte ich aber auf keinen Fall! Was muss ich genau tun, um nur den Account meines Sohnes zu löschen?
Und wenn der Account meines Sohnes dann gelöscht ist, kann ich dann einen neuen für ihn erstellen? Direkt oder gibt es so etwas wie eine Wartezeit?
Ich danke Euch im Voraus sehr für Eure Hilfe!
Viele Grüße von Suzelinchen
iPhone 12 mini, iOS 17