Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

E-Mail-Namen ändern wegen Heirat

Hallo, weiß jemand, wie ich mein E-Mail Name ändern kann? Ich habe geheiratet und möchte das ändern, ohne dass ich meine Daten, Email etc. verliere. Danke und liebe Grüße

Gepostet am 01. Sept. 2024 13:04

Antworten
2 Antworten

01. Sept. 2024 16:11 als Antwort auf StormyA

Hallo StormyA

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Es ist verständlich, dass Du Deinen E-Mail-Namen ändern möchtest, ohne Daten oder E-Mails zu verlieren.

Wenn Du die primäre E-Mail-Adresse, die mit Deiner Apple ID verknüpft ist, ändern möchtest, kannst Du dies tun, ohne Deine Daten zu verlieren. Gehe dazu zu den Einstellungen auf Deinem iPhone, tippe auf Deinen Namen und dann auf „Name, Telefonnummer, E-Mail“. Wähle „Bearbeiten“ neben „Kontaktierbare Daten“ und füge die neue E-Mail-Adresse hinzu. Bestätige die Änderung durch die Anweisungen von Apple.

Wenn Du die E-Mail-Adresse bei Deinem E-Mail-Anbieter (wie iCloud, Gmail, etc.) ändern möchtest, kannst Du in den Einstellungen Deines Anbieters den Namen ändern, der angezeigt wird, wenn Du E-Mails sendest. In den Einstellungen des Mail-Clients kannst Du oft auch einen neuen „Absendernamen“ eingeben, sodass Dein neuer Name in E-Mails angezeigt wird.

Eine alternative Möglichkeit ist, eine neue E-Mail-Adresse zu erstellen und diese zusätzlich zu Deiner bestehenden zu nutzen. Du kannst beide Konten auf Deinem Gerät einrichten und die neue Adresse verwenden, wann immer Du möchtest. Es ist wichtig zu beachten, dass das Ändern der primären E-Mail-Adresse der Apple ID nicht den Apple ID-Namen selbst ändert, aber es aktualisiert die E-Mail-Adresse, die Du für den Zugang zu Apple-Diensten nutzt.

> Deine Apple-ID ändern - Apple Support (DE)

> Informationen zu den mit deiner Apple-ID verwendeten E-Mail-Adressen - Apple Support (DE)

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße!

01. Sept. 2024 16:23 als Antwort auf StormyA

Du kannst bei einem Anbieter deiner Wahl einfach eine neue Mailadresse erstellen mit deinem neuen Namen.

Danach kannst du deine Apple ID ändern: appleid.apple.com

Alle Daten, Chats usw. bleiben dabei erhalten.

Bitte achte darauf, dass du keine neue Apple-ID erstellst. Damit würden alle Daten verloren gehen bzw. bei der alten Apple ID verbleiben.

E-Mail-Namen ändern wegen Heirat

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.