Guten Morgen alessandro97
Ich stimme dem Bisherigen absolut zu und möchte gerne noch einige weitere Aspekte hinzufügen, die möglicherweise hilfreich sein könnten.
Es tut mir leid zu hören, dass Du Dein iPhone 15 Pro verloren hast. Wenn die Funktion "Mein iPhone suchen" deaktiviert ist, ist es leider nicht möglich, das Gerät über den Dienst "Wo ist" oder iCloud zu orten. Apple kann das iPhone auch nicht direkt orten, da sie keinen Zugriff auf die Standortdaten der Geräte haben, wenn diese Funktion nicht aktiv ist.
Es wäre wichtig, Deine SIM-Karte sofort zu sperren, um zu verhindern, dass jemand Deine Mobilfunkdaten verwendet. Auch solltest Du die Passwörter für Deine Apple-ID und andere wichtige Konten ändern, um sicherzustellen, dass niemand Zugriff auf Deine persönlichen Daten erhält.
Den Verlust Deines iPhones solltest Du bei der Polizei melden und dabei die Seriennummer des Geräts angeben, die Du in Deinen Unterlagen oder in Deinem Apple Account finden kannst.
> Wenn du vermutest, dass deine Apple-ID missbraucht wurde - Apple Support (DE)
> Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-Geräten verbessern kann – Apple Community
Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir ergänzend weiterhelfen konnte.
Beste Grüße & viel Erfolg!