Link zu einem Kalendereintrag erstellen

Ich benötige einen Link zu einem eigenen Kalendereintrag.

Mit diesem Link möchte ich einen QR-Code generieren, der dann den Termin für andere Teilnehmer direkt zum Kalender hinzufügt, wenn dieser gescannt wurde.

iPhone 15 Pro, iOS 17

Gepostet am 03. Sept. 2024 22:57

Antworten
3 Antworten

03. Sept. 2024 23:43 als Antwort auf Tim_Schütz

Du könntest folgenden Weg versuchen (habe ich bislang noch nicht getestet):

iPhone: Kalender öffentlich teilen

Alternativ können Sie Ihren Kalender auch per Link mit anderen Personen teilen. Schicken Sie den Link an eine Person, hat sie automatisch Zugriff auf Ihren geteilten Kalender. Der Kalender lässt sich sowohl unter iOS integrieren, als auch in allen Programmen, die das iCalendar-Format unterstützen. Somit benötigt Ihr Kontakt nicht zwingend eine Apple-ID oder ein Apple-Gerät.

1. Öffnen Sie die Kalender-App und wählen Sie unten die Kategorie "Kalender" aus.
  2. Tippen Sie rechts neben dem gewünschten Kalender auf das Info-Symbol.
  3. Aktivieren Sie ganz unten die Option "Öffentlicher Kalender".
  4. Anschließend wird ein Link erstellt. Über diesen Link kann jeder Ihren Kalender einsehen, aber nicht bearbeiten.
  5. Schicken Sie den Link an alle gewünschten Kontakte, zum Beispiel per Mail oder WhatsApp.

aus www.chip.de

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Link zu einem Kalendereintrag erstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.