Batterie Kapazität nimmt extrem schnell ab

Ich habe ein iPhone 6 und bei mir funktioniert der Akku nicht mehr richtig ich hab das Gefühl immer wenn ich es auflade also über Nacht aufladeGeht irgendwie immer 1 % von den maximalen Batteriekapazität weg vor zwei Wochen hatte ich noch 80 % maximale Kapazität und jetzt hab ich Grad mal noch 56 % ich finde das wirklich sehr komisch und hoffe hier antworten zu finden und die Softwareversion ist die aktuellste iOS 12,6

Gepostet am 05. Sept. 2024 12:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Sept. 2024 17:49

Der Akku dürfte kurz vor dem Exitus stehen.

In Lithiumionenakkus wachsen über die Jahre sogenannte Dendriten. Das sin "Bäumchen" aus reinem Metall. Wenn sie die andere Seite der Akkuzelle erreichen, schließen sie die Zelle kurz.

Du solltest den Akku kurzfristig tauschen lassen. Ob das noch wirtschaftlich ist, musst du selbst wissen.

Wenn du dich gegen den Akkutausch entscheidest, das iPhone auf keinen Fall weiter benutzen (zum Beispiel fest an einem Ladegerät). Es besteht ein Restrisiko, dass sich der Akku entzündet.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Sept. 2024 17:49 als Antwort auf joel121

Der Akku dürfte kurz vor dem Exitus stehen.

In Lithiumionenakkus wachsen über die Jahre sogenannte Dendriten. Das sin "Bäumchen" aus reinem Metall. Wenn sie die andere Seite der Akkuzelle erreichen, schließen sie die Zelle kurz.

Du solltest den Akku kurzfristig tauschen lassen. Ob das noch wirtschaftlich ist, musst du selbst wissen.

Wenn du dich gegen den Akkutausch entscheidest, das iPhone auf keinen Fall weiter benutzen (zum Beispiel fest an einem Ladegerät). Es besteht ein Restrisiko, dass sich der Akku entzündet.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Batterie Kapazität nimmt extrem schnell ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.