Outlook versendet keine Mails

In kann in der Outlook-App keine Mails versenden. Es wird mir auch keine Fehlermeldung angezeigt. Was muss ich den genau im Mailausgangs- bzw. Eingangsserver eingeben? Habe gedacht, das wird automatisch beim Hinzufügen eines Kontos erstellt…

Danke für eure Hilfe, Magnus

Gepostet am 05. Sept. 2024 14:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Sept. 2024 21:21

Hi Matterhorn,

um welchen Mail Anbieter geht es denn? Möchtest du deine @iCloud.com Mails abrufen oder geht es um einen Drittanbieter wie GMX, web.de, Gmail,...?

Outlook wird von Mircsoft entwickelt, hier findest du eine allgemeine Anleitung zur Einrichtung:

Hinzufügen eines E-Mail-Kontos zu Outlook für Mac

Je nach Anbieter sind unterschiedliche Serverdaten notwendig. Für deine iCloud.com Mails kannst du dieser Anleitung folgen:

iCloud Mailserver-Einstellungen für andere E-Mail-Client-Apps - Apple Support (DE)

Beachte hierbei vor allem, dass du zuvor ein App-spezifisches Passwort erstellen musst:

Mit deiner Apple-ID bei Apps mit App-spezifischen Passwörtern anmelden - Apple Support (DE)

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Sept. 2024 21:21 als Antwort auf Matterhorn

Hi Matterhorn,

um welchen Mail Anbieter geht es denn? Möchtest du deine @iCloud.com Mails abrufen oder geht es um einen Drittanbieter wie GMX, web.de, Gmail,...?

Outlook wird von Mircsoft entwickelt, hier findest du eine allgemeine Anleitung zur Einrichtung:

Hinzufügen eines E-Mail-Kontos zu Outlook für Mac

Je nach Anbieter sind unterschiedliche Serverdaten notwendig. Für deine iCloud.com Mails kannst du dieser Anleitung folgen:

iCloud Mailserver-Einstellungen für andere E-Mail-Client-Apps - Apple Support (DE)

Beachte hierbei vor allem, dass du zuvor ein App-spezifisches Passwort erstellen musst:

Mit deiner Apple-ID bei Apps mit App-spezifischen Passwörtern anmelden - Apple Support (DE)

06. Sept. 2024 03:11 als Antwort auf Matterhorn

Man sollte meinen, dass die Outlook App einen Outlook Account ohne jegliches zutun einrichten kann. Aber wir reden hier halt von Microsoft als Herausgeber und Entwickler der Software und dem Service selbst. 🤷‍♂️

imacneu hat dir bereits die Serverdaten bereitgestellt. Kannst du diese kontrollieren?

Alternativ kannst du die Mail App von  verwenden, diese unterstützt das Einrichten eines Outlook Accounts! 😅

Hinzufügen von E-Mail-Accounts in Mail auf dem Mac - Apple Support (DE)

05. Sept. 2024 15:25 als Antwort auf Matterhorn

In kann in der Outlook-App keine Mails versenden. Es handelt sich um ein Outlook.com-Konto. Ist also keiner Organisation angeschlossen. Es wird mir keine Fehlermeldung angezeigt. Was muss ich den genau im Mailausgangs- bzw. Eingangsserver eingeben? Habe gedacht, das wird automatisch beim Hinzufügen eines Kontos erstellt…

Danke für eure Hilfe, Magnus

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Outlook versendet keine Mails

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.