Fokus nicht auf allen iCloud Geräten teilen
Situation: ein Mac und zwei iPhones. Der Fokus soll wenn auf einem iPhone aktiviert, auch am Mac aktiviert werden, aber nicht am zweiten iPhone.
Gibt es dafür Einstellungsmöglichkeiten?
Situation: ein Mac und zwei iPhones. Der Fokus soll wenn auf einem iPhone aktiviert, auch am Mac aktiviert werden, aber nicht am zweiten iPhone.
Gibt es dafür Einstellungsmöglichkeiten?
Versuche doch mal, auf dem zweiten iPhone in den Einstellungen für den Fokus das "Geräteübergreifend teilen" abzustellen. Wenn ich das auf meinem iPad mache, verändert es nicht die Einstellungen auf dem iPhone, der Apple Watch, und dem Mac. Die teilen weiterhin.
Versuche doch mal, auf dem zweiten iPhone in den Einstellungen für den Fokus das "Geräteübergreifend teilen" abzustellen. Wenn ich das auf meinem iPad mache, verändert es nicht die Einstellungen auf dem iPhone, der Apple Watch, und dem Mac. Die teilen weiterhin.
Nein, diese Möglichkeit steht für den Fokus wohl nicht zur Verfügung.
Du hast aber die Möglichkeit, ein Product Feedback direkt an Apple zu richten. Lass dich bitte nicht davon abschrecken, dass diese Seite in englischer Sprache gehalten ist. Deutsche Beiträge werden ebenso berücksichtigt.
Hallo S_D_,
ich glaube das ist schwierig, da wahrscheinlich das zweite iPhone mit der gleichen Apple Id wie das erste läuft?
Hallo S_D_, ich sehe das ähnlich, wie MHHM. Wenn du deinen Fokus geräteübergreifend verwendest, werden alle Geräte mit einbezogen, die mit deiner Apple ID verknüpft sind.
Eine Lösung könnte sein, den Fokus auf dem einen iPhone und dem Mac separat und nicht geräteübergreifend einzurichten. Das zweite iPhone könnte dann außen vor bleiben.
Guten Morgen zusammen.
@Leonie, der Tipp ist einfach nur cool. Ich habe ihn gleich mal ausprobiert, es funktioniert in alle Richtungen.
Danke für die Bestätigung, Karoline 😊
Hey MHHM,
ja genau. Alle Geräte laufen auf der gleichen Apple id.
Hallo Karoline,
danke für die Info, das ist ja echt schade. Ich habe gehofft, dass es eine Einstellung wie beim Teilen von Anrufen auf Geräte in der Nähe gibt. Da kann man einzelne Geräte auswählen.
Fokus nicht auf allen iCloud Geräten teilen