Bei Home kann weder Personen einladen noch eingeladen werden

Bei Home kann ich keine Personen hinzufügen, da diese Funktion bei mir weder auf dem iPhone noch dem iPad angezeigt wird. Es zeigt nur mich als Eigentümer an.

Leider kann ich auch keine Einladungen annehmen. Diese werden nach dem senden kurz angezeigt, die Home App öffnet sich wenn man draufklickt und nichts passiert.

Gibt es hierfür Lösungen?

löschen, neuinstallieren von App und auch des Zuhause hat nicht geholfen.

iPhone 15 Pro, iOS 17

Gepostet am 08. Sept. 2024 01:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Sept. 2024 15:34

Moin Vollbio,

Hast du einen Home Hub, sprich ein Apple TV oder HomePod im Zuhause? Ohne kannst du mit dem, seit iOS 16.4 verfügbaren Home Architektur-Update keine Leute mehr einladen, da brauchst du zwingend einen Hub: Festellen ob man die neue Home-Architektu… - Apple Community

Gruß

Tobias

11 Antworten

09. Sept. 2024 21:29 als Antwort auf Vollbio

Hallo Vollbio

wie du Personen zum steuern deiner Home Geräte einladen/bearbeiten/entfernen kannst findest du hier:

Steuerung deiner Smarthome-Geräte für andere freigeben - Apple Support (DE)

Beachte das du für diese Funktionen eine Steuerzentrale wie einen AppleTV oder HomePod benötigst.

Solltest du weiterhin Probleme haben Personen einladen zu können bzw. Einladungen anzunehmen, schau mal hier:

Steuerung deiner Smarthome-Geräte für andere freigeben - Apple Support (DE)

09. Sept. 2024 15:10 als Antwort auf Vollbio

Heute ist Tag zwei mit der Service Hotline gewesen.

Es wurde alles mögliche getestet und zum Schluss sollte ich meine Apple ID vom IPhone abmelden.

und siehe da, die Funktion zum Einladen, Updaten etc. war vorhanden.

Dann habe ich mich mit meiner Apple ID wieder angemeldet und schwups hat nichts mehr funktioniert.

Jetzt muss ich warten bis die rausgefunden haben was da gefixt werden muss…..

08. Sept. 2024 02:50 als Antwort auf Vollbio

Vollbio schrieb:

Bei Home kann ich keine Personen hinzufügen, da diese Funktion bei mir weder auf dem iPhone noch dem iPad angezeigt wird. Es zeigt nur mich als Eigentümer an.

Was heißt das genau? Bitte mal einen Screenshot dazu posten.

Leider kann ich auch keine Einladungen annehmen. Diese werden nach dem senden kurz angezeigt, die Home App öffnet sich wenn man draufklickt und nichts passiert.

Bitte immer nur ein Problem hier posten. Bei weiteren Problemen jeweils neuen Thread eröffnen. Also bitte hier entscheiden, ob es ums Einladen oder um das Annehmen einer Einladung geht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bei Home kann weder Personen einladen noch eingeladen werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.