AirTag als NFC Haustürschlüssel

Hallo,

ich habe ein Aqara Türschloss. Dort kann man NFC Tags als Zitrottsberechtigung festlegen. Kann man einen AirTag als berechtigten NFC Tag dort hinterlegen. Vorstellung ist, dass meine Tochter einen AirTag nutzt, um die Tür zu öffnen. Jemand Ideen?

Gepostet am 08. Sept. 2024 20:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Sept. 2024 00:34

Hallo Fee0604,

es ist absolut verständlich, dass du gerne einen AirTag als Schlüssel für dein Aqara Türschloss verwenden möchtest, aber leider ist das nicht möglich. Obwohl AirTags NFC verwenden, sind sie speziell für die Apple-Geräteverfolgung entwickelt und können keine Zutrittsdaten an Türschlösser senden. Für dein Aqara Türschloss brauchst du spezielle NFC-Tags, die für den Zugang programmiert werden können.

Auch wenn der AirTag hier nicht die Lösung ist, gibt es andere Möglichkeiten. Du könntest für deine Tochter ein kompatibles NFC-Tag oder eine digitale Schlüsselkarte einrichten. Alternativ bietet sich eine praktische Funktion in der Aqara Home App an, bei der dein iPhone über Geofencing und Bluetooth erkannt wird und die Tür automatisch entsperrt, wenn du dich näherst. Das ist besonders nützlich, wenn man gerade keine Hand frei hat, um die Tür zu öffnen.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter, und ich danke dir, dass du deine Frage hier geteilt hast.

Beste Grüße und alles Gute!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Sept. 2024 00:34 als Antwort auf Fee0604

Hallo Fee0604,

es ist absolut verständlich, dass du gerne einen AirTag als Schlüssel für dein Aqara Türschloss verwenden möchtest, aber leider ist das nicht möglich. Obwohl AirTags NFC verwenden, sind sie speziell für die Apple-Geräteverfolgung entwickelt und können keine Zutrittsdaten an Türschlösser senden. Für dein Aqara Türschloss brauchst du spezielle NFC-Tags, die für den Zugang programmiert werden können.

Auch wenn der AirTag hier nicht die Lösung ist, gibt es andere Möglichkeiten. Du könntest für deine Tochter ein kompatibles NFC-Tag oder eine digitale Schlüsselkarte einrichten. Alternativ bietet sich eine praktische Funktion in der Aqara Home App an, bei der dein iPhone über Geofencing und Bluetooth erkannt wird und die Tür automatisch entsperrt, wenn du dich näherst. Das ist besonders nützlich, wenn man gerade keine Hand frei hat, um die Tür zu öffnen.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter, und ich danke dir, dass du deine Frage hier geteilt hast.

Beste Grüße und alles Gute!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirTag als NFC Haustürschlüssel

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.