RED Sport auf Apple TV streamen
Ich würde gerne auf unserem TV Red.Sport streamen. Ist es möglich, mit dem Apple TV den Dienst auf dem Fernseher anzuschauen?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 13 Pro Max, iOS 17
Ich würde gerne auf unserem TV Red.Sport streamen. Ist es möglich, mit dem Apple TV den Dienst auf dem Fernseher anzuschauen?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 13 Pro Max, iOS 17
Also nur dafür ein AppleTV kaufen? Das kommt auf den TV an. Wenn der TV AirPlay kann, dann ist das nicht notwendig. Ebenfalls könnte es funktionieren, dass bei einem evtl. Im TV befindlichen Webbrowser direkt zu streamen.
Du kannst auch über einen Airplay-2 kompatiblen Fernseher streamen. Ob dein TV das unterstützt, musst du in der Dokumentation zum Gerät nachlesen.
Ein aktuelles ATV schlägt derzeit mit mindestens 169€ zu Buche. Allerdings werden Geräte der älteren Baureihen meist sehr günstig auf den einschlägigen Plattformen angeboten.
Das AppleTV finde ich ausgesprochen benutzerfreundlich. Selbst für einen absoluten Newbie dürfte die Anleitung mit der das Gerät durch die Einrichtung führt, gut verständlich sein.
Wichtig ist nur ein gutes HDMI-Kabel, wer hier spart, spart am falschen Platz.
Auf der Hilfeseite von red.sport steht das doch, du kannst es auf dem iPhone streamen und per AirPlay auf das AppleTV schicken
Das habe ich nicht gesehen. Dann könnte ich mir ein solches Gerät kaufen bei Apple. Ist das auch für einen laien, wie mich, gut machbar?
AirPlay haben wir noch nicht. Direkt streamen habe ich probiert, das geht aber irgendwie nicht. Die Red.Sport Seite öffnet sich gar nicht.
Du kannst dir immStore die Einrichtung und Nutzung erklären lassen. Die Mitarbeiter:innen dort sind ausgesprochen hilfsbereit.
Danke, ich versuche mein Glück und habe das Teil bestellt.
Danke für die Info.
tanja157 schrieb:
Danke, ich versuche mein Glück und habe das Teil bestellt.
Hast du nicht vorher mal geschaut, ob dein TV nativ AirPlay unterstützt ?
RED Sport auf Apple TV streamen