"Voicemail" auf dem iPhone komplett deaktivieren
Hallo Leute!
Ich habe ein iPhone XS, auf dem iOS18 installiert ist. In der Telefonfunktion gibt es ganz rechts den Reiter "Voicemail", die man offenbar nicht deaktivieren kann. Warum nicht? Ich brauche diesen Nonsens nicht. Wenn mich jemand anruft, mit dem ich nicht sprechen will, dann will ich den sein zu erwartendes debiles Gestammel auch nicht in einem Anrufbeantworter haben. Es ist eine bodenlose Frechheit von Apple einem so etwas aufzuzwingen. Klar kann das schon der eine oder andere gebrauchen, aber wer es nicht will, muss es abschalten können. Der einzige Parameter ist "Begrüßung" wo ich entweder selbst etwas einsprechen könnte oder die Vorgabe quatschen lasse.
Gruß.
---
Hinweis für diejenigen, die meinen Informatiker zu sein, weil sie dabei zusehen können wie sich ihr Betriebssystem von selbst installiert: "Es geht hier nicht um die Providerfunktion, die man problemlos mit ##002# deaktivieren kann. Apple stellt auf seinen Geräten lokal einen Anrufbeantworter im Gerät bereit (Voicemail) und der lässt sich zumindest bei mir in iOS18 nicht abschalten."